Arbeitnehmerveranlagung: Gemeinden bieten Service

Noch bis 19. Jänner können Gemeinden die Papierformulare für die Arbeitnehmerveranlagung ganz unkompliziert über den Gemeindebund bestellen | Foto: MEV Verlag GmbH
  • Noch bis 19. Jänner können Gemeinden die Papierformulare für die Arbeitnehmerveranlagung ganz unkompliziert über den Gemeindebund bestellen
  • Foto: MEV Verlag GmbH
  • hochgeladen von Julia Schulz

ÖSTERREICH. Für Arbeitnehmer, die ihren Lohnsteuerausgleich nicht online machen oder sich den Weg zum Finanzamt sparen möchten, bieten viele Gemeinden Papierformulare für die Arbeitnehmerveranlagung an. Viele heimische Gemeindeämter leisten zusätzlich auch die entsprechende Hilfestellung bei der Arbeitnehmerveranlagung.

Die vom Finanzamt gesetzte Frist für die Bestellung der Formulare liegt mit 31. Oktober 2015 schon weit zurück, doch der Gemeindebund hat beim Finanzamt eine Nachbestellfrist erwirkt und bietet den Gemeinden einen speziellen Service: Bis 19. Jänner können sie die 2016er-Formulare ganz einfach per Mail an service@gemeindebund.gv.at bestellen.

In der Mail müssen lediglich Angaben zu Lieferadresse und Stückzahl der unterschiedlichen Formulare gemacht werden. Der Gemeindebund sammelt bis dahin die Nachbestellungen aller Gemeinden und leitet alle gemeinsam an das Finanzamt weiter. Voraussichtlich Mitte Februar sollten die Formulare dann in den jeweiligen Gemeinden eintreffen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.