16.06.2017, 10:49 Uhr

KOMMENTAR: Optimismus ist angesagt

Gute Stimmung herrscht derzeit bei den Unternehmern in Österreich. (Foto: MEV Verlag GmbH)

Die kleinen und mittelgroßen Unternehmen bewerten die Wirtschaftslage so optimistisch wie schon seit fünf Jahren nicht mehr. So das jüngste "Creditreform Klimabarometer".

Das ist an sich schon erfreulich. Das Besondere dabei aber ist: Optimismus ist im Land der Dauer-Raunzer eigentlich ein Fremdwort. Auch bei vielen Unternehmern gehört Klagen und Ächzen eigentlich zur guten alten kaufmännischen Tradition.

Umso mehr dürfen wir uns über den Optimismus der Firmenchefs freuen. Denn schließlich sind ja sie im wahrsten Sinne des Wortes die Arbeitgeber.


Lesen Sie auch:
* Hitze: Stilberater geben Tipps für Outfit im Büro
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.