Kunst und Glamour
Heiligenkreuzer Graffitikünstler genießt Einladung auf Mallorca

Marcel Remus lud Georg Dermouz heuer wiederholt zu einem ganz besonderen Event ein. | Foto: privat
10Bilder
  • Marcel Remus lud Georg Dermouz heuer wiederholt zu einem ganz besonderen Event ein.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Graffitikünstler Georg Dermouz aus Heiligenkreuz am Waasen ist mit seinen Kunstwerken schon lange kein Unbekannter mehr. Nach der Einladung im Vorjahr bei der Remus-Lifestyle-Night des deutschen Luxusimmobilienmakler Marcel Remus auf Mallorca war er heuer wiederholt gern gesehener Gast.

HEILIGENKREUZ/WAASEN. In der Regel bringt Georg Dermouz nichts aus der Ruhe, doch dass er beim jüngsten Event aufgeregt war, gibt er offen und ehrlich zu. "Der Dresscode war Rot für die Damen und Summer-Glam für die Herren. Luxusautos von McLaren, Maserati, bis Lamborghini zierten den Eingangsbereich des Fünf-Sterne Iberostar Hotels, auf dessen Dachterrasse das Event stattfinden sollte", erzählt Dermouz. Kaum auf der Dachterrasse angekommen, empfing Marcel Remus den südsteirischen Graffitikünstler sehr herzlich.

Bruce Darnell mit Georg Dermouz | Foto: privat

Wiedersehen mit Freude

"Marcel Remus zögerte nicht lange und sah mein Graffitibild, das ich ihm mitgebracht habe, an. Wir müssen das gleich fotografieren, bevor es hier zu voll wird", sagte er und wirkte begeistert.

"Gesagt getan, wir ließen uns mit dem Bild ablichten und genossen einen stressfreien Smalltalk, bevor er zum Prozedere des Abends übergehen musste. Als Gastgeber ist er leider ständig unter Strom, aber das kennt er nicht anders."
Georg Dermouz, Graffitikünstler aus dem Bezirk Leibnitz

 Marcel Remus, Damian Hurley (Sohn), Liz Hurley | Foto: privat
  • Marcel Remus, Damian Hurley (Sohn), Liz Hurley
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Unter den Gästen: Bruce Darnell (Germanys next TopModel Jury, das Supertalent), Vera Int-Veen(Talkshows), die deutsche Jennifer Aniston namens Panagiota Pedridu (TV Sendungen), Frauke Ludowig (Kultmoderatorin), Davina Potratz (Maklerin, Schauspielerin), Frank Thelen (Höhle der Löwen) , Jo Weil (Medicopter 117, Alles was zählt TV-Serie) und viele mehr. Während sich die Terrasse füllte und der Abend zu beginnen schien, hat sich auch der Ehrengast unters Volk gemischt. Mit einer Ausstrahlung a la Hollywood erfüllte Liz Hurley (Teuflisch, Austin Powers, The Royals) den Raum. "Keine Spur von Starallüren war sie auf du und du, lediglich die Fotografen scharten sich um sie herum", ezählt Dermouz begeistert.

Neue Freundschaften

"Kurz darauf verwickelte mich eine Dame in ein Gespräch, ich wusste zuerst nicht, worum es ging, da das gebrochene Deutsch schwer zu verstehen war, auf Englisch ging es dann besser. Wir hatten uns letztes Jahr schon kurz kennen gelernt, aber dieses Mal musste sie mich ansprechen. Sie war von meiner Kunst sehr begeistert und würde mich gerne in ihre Galerie auf Palma für ein Gespräch einladen. Man könnte ja mal schauen ob sich eine Kooperation ergeben könnte.

Ein paar Tage später besuchte Dermouz die Dame, wobei sich herausstellte, dass ihr seine amerikanischen Einflüsse aufgefallen waren. „Der spanische Markt, vor allem auf Palma, ist groß und hungrig", erzählte sie. Aber sie würde Dermouz gerne in die USA vermitteln zu einem Artist-Meeting. So nannte sie es. Ein Galerist aus NewYork arbeitet eng mit ihr zusammen, und sie würde ihre Empfehlung geben. "Gewisse Türen und Möglichkeiten öffnen sich nur einmal. Man darf gespannt sein", ist Dermouz gespannt, der am 25. August nach New York abhebt.

Darüber haben wir im Vorjahr berichtet:

Graffitikünstler Georg Dermouz sprüht vor Freude


Das könnte dich auch interessieren:

Tag der Wirtschaft und Modenschau auf der 53. Steirischen Weinwoche
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.