Pfarrkirche Allerheiligen erstrahlt in neuem Glanz

Die Kirche wurde generalsaniert und ist nun heller, moderner und einladender gestaltet.
2Bilder
  • Die Kirche wurde generalsaniert und ist nun heller, moderner und einladender gestaltet.
  • hochgeladen von Eva Heinrich

Die Pfarre Allerheiligen ist die kleinste Pfarre im Bezirk Leibnitz, die noch von einem eigenen Pfarrer betreut wird. Im Vorjahr wurde die Kirche renoviert und erstrahlt nun innen als auch außen in neuem Glanz. Die moderne, hell eingerichtete Kirche lädt nun zum Innehalten ein. Erneuert wurde so gut wie alles: von den Böden über die Bänke bis hin zur Elektronik. "Unser Dank gilt allen Firmen, die an der Renovierung beteiligt waren. Sie haben die Arbeiten wirklich sehenswert umgesetzt", freut sich Dechant Alois Stumpf mit dem Pfarrgemeinderat. Für die Bauaufsicht war Josef Niederl vom bischöflichen Bauamt sehr wertvoll. Das Besondere: Während der Arbeiten wurde ein altes Fresko entdeckt, das bei einer der letzten Renovierungen übermalt wurde. Dieses Wandbild wurde nun wieder freigelegt und ist ein echter Blickfang. Die Kosten für die Sanierung wurden gedrittelt: Ein Drittel zahlte die Gemeinde, ein Drittel die Diözese und ein Drittel die Pfarre selbst.

Die Kirche wurde generalsaniert und ist nun heller, moderner und einladender gestaltet.
Autor:

Eva Heinrich aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.