Dekretverleihung Rettungssanitäterausbildung 2018/ 2019
Verstärkung für das Rote Kreuz Leibnitz

15 Damen und Herren haben die Ausbildung zum/ zur Rettungssanitäter/ Rettungssanitäterin erfolgreich abgeschlossen.

In der Rotkreuz-Bezirksstelle Leibnitz wurden dieser Tage die Rettungssanitäter-Dekrete überreicht. Zum Ausbildungskurs an der Bezirksstelle wurde ebenso am Gymnasium Leibnitz intensiv unterrichten. Direktor Mag. Josef Wieser und Bezirksstellenleiter MR Dr. Peter Sigmund bedankten sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie bei den Lehrsanitäterinnen und Lehrsanitätern.

Das Projekt "SanSchool- Rettungssanitäterausbildung in der Schule" findet bereits seit 2011 in Kooperation zwischen dem Gymnasium Leibnitz und dem Roten Kreuz in Leibnitz statt. "Wir bekommen Anfragen zu diesem Projekt aus ganz Österreich", so Mag. Wieser stolz. Initialzünder und Kursleiter Dr. Anton Wankhammer legt besonderen Wert auf eine praxisnahe Unterrichtsgestaltung und freut sich schon auf die SanSchool 2019/ 2020.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen