Ortsparteitag der ÖVP Ragnitz
Manfred Sunko übernimmt die Obmannschaft

Manfred Sumko übernimmt die Obmannschaft. | Foto: K. Lamisch
9Bilder
  • Manfred Sumko übernimmt die Obmannschaft.
  • Foto: K. Lamisch
  • hochgeladen von Manfred Sunko

Am 18. März konnte Vizebürgermeister Manfred Sunko beim Ortsparteitag den LtAbg. Detlev Eisel-Eiselsberg und den NR-Abg. Joachim Schnabel begrüßen.

RAGNITZ. Bürgermeister Rudi Rauch stellte nach über 20 Jahren Obmannschaft, diese am Parteitag zur Verfügung. Er bedankte sich bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern der Ortspartei und vor allem bei seinen langjährigen Wegbegleitern für die erbrachten Leistungen, welche Ragnitz zu einer zukunftsfitten und prosperierenden Gemeinde gemacht haben.

Landes-GF Eisel-Eiselsberg ist auf die Wahlerfolge in der Gemeinde Ragnitz eingegangen und hat sich für den Einsatz der Mitglieder bedankt. Die Corona-Krise hat tiefe Gräben in der Gesellschaft hinterlassen, diese gilt es nun wieder gemeinsam zuzuschütten. Brauchtums-Veranstaltungen und mehr gemeinsames Miteinander sollen dabei helfen.

Das Ergebnis der Wahl des Ortsparteivorstandes:

Zum neuen Obmann wurde Vizebürgermeister Manfred Sunko mit 100-prozentiger Zustimmung gewählt. Auch der neue Vorstand mit vielen neuen und jungen Gesichtern wurde zu einhundert Prozent bestätigt. NR-Abg. Joachim Schnabel gratulierte ihm und drückte dem scheidenden Obmann Rudi Rauch seinen besonderen Dank aus.

Manfred Sunko dankte den scheidenden Funktionären KoR. Paul Kiendler sen. und Rudolf Gründl für ihren langjährigen Einsatz in der Ortspartei. Sie wurden dafür mit dem silbernen Ehrenzeichen der Landespartei ausgezeichnet. Rudolf Rauch wurde für seine über 50-jährigen Verdienste um die Ortspartei Ragnitz mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Der neu gewählte Obmann Manfred Sunko, zog auch Bilanz über seine bereits 30-jährige Tätigkeit in der Ortspartei und deren Unterorganisationen. Die große Motivation sich in einer Führungsposition in die Dienste der Allgemeinheit zu stellen, führt er darauf zurück, dass das gestalten seiner Heimat und das Miteinander der Gesellschaft ihm ein Grundbedürfnis ist, welches er immer schon mit Nachdruck verfolgt hat. Die vielen Visionen und Aufgaben, der Rückhalt seiner Familie und jener der Bevölkerung lassen ihn freudig in eine gestalterische Zukunft blicken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.