Spiel der Woche
Mettersdorf siegt spät in Lebring

Lebring wehrte sich lange nach Kräften, stand am Ende aber mit leeren Händen da.
67Bilder
  • Lebring wehrte sich lange nach Kräften, stand am Ende aber mit leeren Händen da.
  • hochgeladen von Martin Löscher

Der SV Lebring sieht zu Hause lange wie der Sieger im Spiel gegen USV Mettersdorf aus, doch in der Nachspielzeit drehen die Gäste die Partie noch um.

Traumtor bringt Lebring in Führung

350 Zuschauer sorgten am Freitagabend für tolle Stimmung im Lebringer SanSirro Stadion, wo der Tabellenzweite aus Mettersdorf zu Gast war. Die letzten beiden Heimspiele gegen Frauental und Judenburg hatte Lebring gewonnen, man rechnete sich also auch durchaus gegen den Favorit aus der Südoststeiermark durchaus etwas aus. Die erste Spielhälfte verlief dann auch ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten sehr rar gesät. Die sich am Platz einstellende Ruhe begann sich auch schon auf die Zuschauer zu übertragen, ehe diese Ruhe in der 23. Minute durch ein absolutes Traumtor unterbrochen wurde. Jonas Lang bekam das Leder an der Strafraumgrenze zugespielt, der Stürmer drehte sich und schlenzte das Leder aus knapp 18 Metern unhaltbar in den Winkel – ein echtes Traumtor.

Hier jubelte der SV Lebring noch über das 1:0.
  • Hier jubelte der SV Lebring noch über das 1:0.
  • hochgeladen von Martin Löscher

Kurz darauf dann allerdings der erste heftige Dämpfer für die Hausherren. Spielmacher Marco Heil musste nach einem Zweikampf lange behandelt und schließlich auch ausgewechselt werden, für ihn kam Routinier Herbert Rauter. Die Lebringer wirkten ob der erneuten Verletzung Heils doch etwas geschockt und Mettersdorf wurde mit Fortdauer des ersten Spielabschnitts immer stärker. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Markus Macher beim 1:0.

Verrückte Schlussphase

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielverlauf. Die Gäste aus Mettersdorf hatten etwas mehr vom Spiel und machten ordentlich Druck auf das Gehäuse von Lebring-Keeper Lipovac. Dieser lief allerdings zur Höchstform auf und hielt lange Zeit alles was auf seinen Kasten kam. Auf der anderen Seite hatte erneut Lang dann die große Möglichkeit die Partie zu entscheiden. Bei einem schnellen Konter wurde er nach einem schönen Doppelpass auf die Reise geschickt, doch er brachte das Leder nicht am herauseilenden Strametz vorbei. Diese vergebene Chance sollte sich in einer turbulenten Schlussphase noch rächen. Zunächst sah Jure Volmajer in der 86. Minute nach einem heftigen Einstieg von hinten die Gelb/Rote Karte und in der Nachspielzeit kippte die Partie dann für Lebring in Unterzahl komplett.

Mettersdorf traf spät doppelt, jubelte dafür dann umso mehr.
  • Mettersdorf traf spät doppelt, jubelte dafür dann umso mehr.
  • hochgeladen von Martin Löscher

Rollende Angriffe der Gäste führten in der 91. Minute zum Ausgleich, der eingewechselte Basoda traf zum 1:1. Doch damit noch nicht genug, nur drei Minuten später traf Basoda erneut, wurde damit zum Matchwinner und markierte den 1:2 Endstand.

Fazit

Großes Pech für tapfer kämpfende Lebringer, die sich aufgrund ihrer engagierten Leistung zumindest einen Punkt verdient hätten. In der Tabelle rutscht Lebring nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel auf den 13. Rang ab.

SV Lebring – USV Mettersdorf 1:2 (1:0)
SanSirro Stadion Lebring, 350 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Lang (23.), 1:1 Basoda (91.), 1:2 Basoda (94.)

Gelb/Rot: Volmajer (86.)

Aufstellungen:
SV Lebring:
Lipovac, Greistorfer (Beutle 65.), Wruntschko, Ferk, Rober, Mann, Volmajer, Martschinko, Hofer, Heil (Rauter 29.), Lang (Krammer 89.)– Trainer: Stefan Kammerhofer
USV Mettersdorf:
Strametz, Berger, Mayr, Zelko, Kozissnik (Ljubec 94.), Geissler, Weissenbrunner (Ebner 94.), Polanc, Sittsam (Derrant 67.), Trstenjak (Tomka 88.), Weiss (Basoda 67.) – Trainer: Maurice Amtmann

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.