Fußball im Bezirk Leibnitz
Der SV Gralla wählt neuen Vorstand

Der neu gewählte Vorstand ist top motiviert und bereit für die kommenden Aufgaben.  | Foto: SV Gralla
4Bilder
  • Der neu gewählte Vorstand ist top motiviert und bereit für die kommenden Aufgaben.
  • Foto: SV Gralla
  • hochgeladen von Kai Reinisch

Dieser Tage fand beim SV Gralla eine außerordentliche Jahreshauptversammlung statt, bei der Obmann Martin Hofer sein Amt nach zehn Jahren an Alexander Macek übergab.

Nach einer enttäuschenden Saison und dem damit verbundenen Abstieg in die Gebietsliga West wurde bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Gralla ein neuer Vorstand gewählt. Als Ehrengäste konnten Stfv-Vizepräsident Wolfgang Maier, Bürgermeister Hubert Isker, Vizebürgermeister Gerald Sucher und Gemeindekassier Edmund Willinger begrüßt werden.

Die letzte Siason verlief für den SV Gralla alles andere als optimal, nun wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. | Foto: Martin Löscher
  • Die letzte Siason verlief für den SV Gralla alles andere als optimal, nun wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.
  • Foto: Martin Löscher
  • hochgeladen von Kai Reinisch

Stfv-Vizepräsident Wolfgang Maier überbrachte die Grüße des Steirischen Fußballverbandes und bedankte sich in seinen Grußworten beim Vorstand für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand gleichsam alles Gute.

Abschlussrede

Der bisherige Obmann Martin Hofer hielt in seinem Tätigkeitsbericht fest, dass der SV Gralla sich in den letzten Jahren wirtschaftlich sehr positiv entwickelt habe. Dennoch waren es sehr herausfordernde Zeiten für den Vorstand, da neben dem Neubau der Sportanlage, noch viele Veranstaltungen organisiert wurden.

Besonders stolz ist der scheidende Obmann darauf, dass die Jugendarbeit voll angelaufen ist und nun an die 80 Kinder beim Sportverein Gralla aktiv Fußball spielen. Hofer betonte auch den Zusammenhalt der Funktionäre und der Spieler im Verein. Nun sei es aber für ihn an der Zeit sein Amt in jüngere Hände zu geben.

Ehrungen

Der Sportdirektor Herbert Gürtl zog Bilanz über die letzte Saison. Jugendleiter Michael Bergmann gab einen Überblick über die sehenswerte Jugendarbeit. Nach dem positiven finanziellen Bericht des bisherigen Kassiers Hermann Malli und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes, ehrte Martin Hofer noch verdiente Funktionäre. Er ernannte Hermann Malli zum Ehrenkassier und Herbert Gürtl zum Ehrensportdirektor. Danach schritt man zur Wahl.

Bürgermeister der Gemeinde Gralla Hubert Isker. | Foto: Gemeinde
  • Bürgermeister der Gemeinde Gralla Hubert Isker.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Kai Reinisch

Die Wahl

Diese wurde von Bürgermeister Hubert Isker geleitet. Zum neuen Obmann wurde einstimmig Alexander Macek gewählt. Ihm zur Seite stehen Obmann-Stv. Stefan Ottenbacher, Obmann-Stv. Benjamin Haas, Kassier Julian Zucca, Kassier-Stv. Nikolina Percic, Schriftführer Andreas Fack-Pelligrini, Schriftführer-Stv. Christian Fack, Sportlicher Leiter Gabrijel Jezovita, Sportlicher Leiter-Stv. Markus Miuc, Jugendleiter Michael Bergmann, Jugendleiter-Stv. Klaus Wippel, Ordnerobmann und Werbebeauftragter Peter Regenfelder, Beirat und Platzsprecher Karl Mayer, Beirat Gerald Sabathi, Beirat Markus Zajelsnig, Beirat Franz Adler sowie die beiden Rechnungsprüfer Reinhard Gramm und Sabine Haas. Alle zu Wahl stehenden wurden einstimmig in ihre Funktionen gewählt.

Großer Dank

Der neugewählte Obmann Alexander Macek dankte Martin Hofer für seine zehnjährige Tätigkeit als Obmann und betonte, den Verein wirtschaftlich so gut führen zu werden, wie es ihm der scheidende Obmann mit dem Kassier vorgelebt hatte. Er wolle mit seinem Team den Verein mit Ruhe und Kontinuität führen und die Kameradschaft und das Wir-Gefühl stärken. So könne man erfolgreich sein. Neben allen Sponsoren und freiwilligen Helfern galt sein Dank vor allem der Marktgemeinde Gralla mit Bürgermeister Hubert Isker für die großartige Unterstützung.

Zukünftig soll es für Gralla wieder bergauf gehen. | Foto: Martin Löscher
  • Zukünftig soll es für Gralla wieder bergauf gehen.
  • Foto: Martin Löscher
  • hochgeladen von Kai Reinisch

Auf Antrag des Obmannes Alexander Macek hin verlieh die Jahreshauptversammlung Martin Hofer noch den Titel Ehrenobmann. Danach folgten die Grußworte von Bürgermeister Hubert Isker, der die gute Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Gralla und dem Sportverein hervorhob und auch weiterhin die Unterstützung der Gemeinde zusicherte. Im Anschluss an die Grußworte schloss der neugewählte Obmann die Jahreshauptversammlung und man konnte in gemütlicher Atmosphäre noch ein wenig zusammenstehen.

Das könnte dich auch interessieren:

SV Gralla schöpft nach Heimsieg neue Hoffnung

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.