SPÖ Traboch
Der neue Parteivorsitzende setzt sich ambitionierte Ziele

SPÖ-Landtagsabgeorndete Helga Ahrer, Gerald Prein, der neue Parteivorsitzende der SPÖ Traboch und SPÖ-Regionalgeschäftsführer Wolfgang Kuhelnik (v.l.) bei der Jahreshauptversammlung in Traboch. | Foto: SPÖ
3Bilder
  • SPÖ-Landtagsabgeorndete Helga Ahrer, Gerald Prein, der neue Parteivorsitzende der SPÖ Traboch und SPÖ-Regionalgeschäftsführer Wolfgang Kuhelnik (v.l.) bei der Jahreshauptversammlung in Traboch.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Gerald Prein wurde zum neuen Parteivorsitzenden der SPÖ Traboch gewählt und er hat einiges vor: Unter anderem strebt er die Teilnahme am Projekt „Postshuttlebus Liesingtal“ sowie den Beitritt zur Energiegenossenschaft Liesingtal an. 

TRABOCH. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Traboch wurde Gemeinderat Gerald Prein einstimmig zum neuen Parteivorsitzenden gewählt. Er folgt Markus Lerchbacher nach, der nach achtjähriger Amtszeit seine Funktion zurücklegte. Der scheidende Vorsitzende konnte zahlreiche Mitglieder und die Landtagsabgeordnete Helga Ahrer und SPÖ-Regionalgeschäftsführer Wolfgang Kuhelnik als Ehrengäste begrüßen.

Die SPÖ Traboch lud kürzlich zur Jahreshauptversammlung. | Foto: Taurer
  • Die SPÖ Traboch lud kürzlich zur Jahreshauptversammlung.
  • Foto: Taurer
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

In seinem Bericht konnte Lerchbacher noch auf zahlreiche Erfolge der SPÖ Traboch in den vergangenen Jahren verweisen, darunter die Einführung des Lerncafés, das Klimaticket für alle und den beliebten Jahreskalender. Im Anschluss an den Bericht wurden langjährige und verdienstvolle Mitglieder geehrt. Der neugewählte Vorsitzende Gerald Prein stellte abschließend sich, sein neues Team und seine Visionen für die Zukunft der SPÖ Traboch vor. Folgende Ziele setzt sich der neue Vorsitzende:

  • Einbringen von Dringlichkeitsanträgen
  • Teilnahme am Projekt „Postshuttlebus Liesingtal“
  • Beitritt zur Energiegenossenschaft Liesingtal
  • Ausstieg aus der fossilen Energie
  • Vorstandssitz bei der Gemeinderatswahl 2025 erreichen

„Besonders wichtig ist mir, dass wir nahe bei den Menschen sind und Problemlösungen anbieten und umsetzen.“
Gerald Prein, Vorsitzender der SPÖ Traboch

Die ÖBB plane, den Bahnhof in Traboch zu reaktivieren. | Foto: Pixabay
  • Die ÖBB plane, den Bahnhof in Traboch zu reaktivieren.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Vanessa Gruber

Außerdem gibt es in Traboch erfreuliche Aussichten im Bereich Infrastruktur und Mobilität: Die ÖBB hätte konkrete Pläne, den Bahnhof in Traboch wieder zu reaktivieren. Ein Neubau des Bahnhofes in St. Michael und die Einführung eines Stundentaktes im Liesing- und Paltental seien zudem geplant. Die SPÖ Traboch zeigt sich unter der neuen Führung geschlossen und motiviert, die Herausforderungen der Zukunft anzugehen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Bald geht's mit dem Bus in die Arbeit
Firma Aihai in Traboch ist insolvent
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.