Viel Neues im "roten" Niklasdorf

NIKLASDORF. Der vergangene Freitag war für die Ortsorganisation der SPÖ-Niklasdorf kein Tag wie jeder andere. Zum einen wurde bei der Jahreshauptversammlung der Parteivorstand neu gewählt und zum anderen nutzte Bgm. Johann Marak die Gelegenheit und präsentierte den Parteimitgliedern "sein" Team für die Gemeinderatswahl im nächsten Jahr.

Neue Kandidaten
Im Parteivorstand gab es aufgrund des Ausscheidens von Peter Wagner, Karl Kraker und Barbara Sattler Neubesetzungen mit den Gemeinderäten Michael Huber, Gerald Zechner und Daniela Fischer. Die alten und neuen Vorstandsmitglieder wurden bei der Neuwahl ohne Streichungen der anwesenden Mitglieder bestätigt. Mit großem Interesse warteten die Parteimitglieder aber auf den vorletzten Punkt der Tagesordnung. Hier wurde das Team um Spitzenkandidat Johann Marak vorgestellt. Und da gibt es neben
vielen neuen Gesichtern auch eine Überraschung.

Viktor Möstl als Nummer 3
Nachdem Gemeindekassier Peter Wagner sowie die Gemeinderäte Karl Kraker und Gudrun Pöchhacker bei den nächsten Wahlen nicht mehr zur Verfügung stehen wurde mit Viktor Möstl bei der Klausur Anfang Oktober ein Quereinsteiger die neue Nummer drei im Team der SPÖ. Mit 6 Frauen bei 15 zu vergebenen Gemeinderatsmandaten erfüllen die Niklasdorfer Sozialdemokraten auch punktgenau die 40%ige Frauenquote. Erfreulich ist weiters, dass 5 Kandidaten der 22-köpfigen Gemeinderatsfraktion vom 35 Geburtstag noch weit entfernt sind.

Gute Zusammenarbeit
Auf die Frage, welche Parteien bei der nächsten Gemeinderatswahl in Niklasdorf für den Gemeinderat kandidieren werden kommt vom Ortsvorsitzenden, Bgm. Johann Marak folgende Antwort: "Das kann ich noch nicht beantworten. Wichtig ist eine konstruktive Zusammenarbeit-die farbliche Zusammensetzung im Gemeinderat ist für mich absolut zweitrangig!"

Mehr Informationen zur Wahl für den Bezirk Leoben.
Mehr Informationen zur Wahl aus der Steiermark.

Wo: VAZ Niklasdorf, Leobner Str. 20, 8712 Niklasdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.