Natur erleben auf 1790m
Auf dem Sölkpass

Auf 1790m hat man das Ziel, die Sölkpasskapelle erreicht.
18Bilder
  • Auf 1790m hat man das Ziel, die Sölkpasskapelle erreicht.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

Ein schöner Tag im Oktober bot sich an, für einen Ausflug auf den Sölkpass und es war eine lohnenswerte Fahrt. Auf 1790m sieht man nicht nur sehr weit, es bietet sich dem Auge und der Seele eine Landschaft, für die wir dankbar sein dürfen, diese in unserem Land zu haben. Die Passtrasse, die die Verbindung zwischen dem Murtal und dem Ennstal darstellt, windet sich wie eine Schlange mit unzähligen Kehren nach oben. Aussichtspunkte auf diesem Weg gibt es zur Genüge, um sich die Landschaft anzusehen, während man immer höher bis zum Ziel auf 1790m kommt. Der Naturpark Sölktäler bietet ein riesengoßes Areal für unzählige Wandermöglichkeiten jeder Art. Leichte bis anspruchsvolle Touren kann man hier in Angriff nehmen. Auch Motorradfahrer und Radfahrer lieben den Sölkpass als Ausflugsziel und die gleichnamige Kapelle (1978 erbaut) bietet ein herrliches Motiv. Innehalten und Genießen lautet hier das Motto. Diese Passhöhe ist übrigens die höchste der Steiermark. An solch schönen Orten, erfährt man immer wieder eine große Dankbarkeit und Ehrfurcht vor den Dimensionen der Bergwelt. Alleine dafür ist ein Ausflug dorthin etwas, das man erlebt haben sollte. Und einige Eindrücke habe ich natürlich mitgebracht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

14 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.