Verein Rollende Engel
Ein schwerkranker Leobener als VIP-Gast am Red Bull Ring

Ein Traum wurde war: Der Ferrari-Fan Jürgen am Red Bull Ring in Spielberg.
7Bilder
  • Ein Traum wurde war: Der Ferrari-Fan Jürgen am Red Bull Ring in Spielberg.
  • Foto: Rollende Engel
  • hochgeladen von Rollende Engel

Einem schwerkrankten Ferrari-Fan aus Leoben wurde sein Wunschtraum erfüllt: Am Red Bull Ring einmal "hinter die Kulissen" zu blicken.

LEOBEN, SPIELBERG. "Einmal im Leben ein gefeierter Rennfahrer Weltmeister sein", so lautete der Wunsch von Jürgen (50) aus Leoben. Der große Formel-1- und Ferrari Fan leidet an einem bösartigen Gehirntumor und ist mittlerweile auf Pflege angewiesen.
Sein größter Wunsch war es, einmal am Red Bull Ring in Spielberg hinter die Kulissen der Rennszene zu blicken. Doch wie soll das funktionieren? Jürgen ist bettlägrig und benötigt medizinische Betreuung.

Ein Traum wird Wirklichkeit

Seit Jänner 2020 gibt es in Wels (OÖ) den Verein "Rollende Engel". Dieser erfüllt österreichweit schwerkranken Personen ihren vermeintlich letzten Wunsch. So auch diesen von Jürgen.
Seine Schwester Cornelia Bachkönig wandte sich  an den Verein, dieser stimmte gleich zu und begann zu organisieren. Wenige Stunden nach der Anfrage stand das Programm fest und am vergangenen Samstag, 10. April 2021, machte sich die rollende Intensivstation auf den Weg nach Niklasdorf, um den großen Formel-1-Fan abzuholen.

Als VIP-Gast am Red Bull Ring

Es ging direkt zum Red Bull Ring, wo bereits zahlreiche Ferrari-Fahrer auf Jürgens Ankunft warteten. Gemeinsam fuhren sie dann mit ihm eine Runde am Ring, bevor er eine VIP-Führung am Gelände erhielt. Alles wurde dem schwerkranken Mann gezeigt und genauestens erklärt.
Nach einem wunderschönen Nachmittag und einer mehr als gelungenen Erfüllung von Jürgens Wunsch ging es wieder retour in das Pflegeheim.
Kennen auch Sie jemanden, der schwer erkrankt ist und noch einen letzten Wunsch hätte?
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt österreichweit und völlig kostenlos diese Wünsche.
Weitere Infos unter: www.rollende-engel.at


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen