Fußball 2. Liga
Deni Alar schoss den DSV Leoben erneut zum Sieg

Deni Alar trifft am Freitag auf seinen Ex-Klub Vienna. | Foto: GEPA Pictures
2Bilder
  • Deni Alar trifft am Freitag auf seinen Ex-Klub Vienna.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

In der 19. Runde der ADMIRAL 2. Liga feierte der DSV Leoben gegen Ried einen 1:0-Sieg. Kapfenberg verlor in St. Pölten mit 0:2.

LEOBEN. Der DSV Leoben bleibt weiter das Team der Stunde in Österreichs Profifußball! In einem hart umkämpften Spiel auf Augenhöhe bezwangen die Leobener Ried mit 1:0 und sind seit mittlerweile 14 Bewerbsspielen (Meisterschaft und Cup)unbesiegt.
Nach einer Hereingabe von Winfred Amoah erzielte Deni Alar per Kopf den entscheidenden Treffer (67.). „Es war ein unglaublicher Kampf von unserer ganzen Mannschaft. So verdienen wir uns die Siege“, freute sich der Goalgetter. „Es war ein extrem intensives Spiel. Wir haben in jedem Zweikampf alles gegeben“, sagte Trainer René Poms. Mit 36 Punkten sind die Leobener in der Tabelle mittlerweile Zweiter. Am Freitag geht es für den DSV zur Vienna. Poms: „Wir bleiben bei unserem Plan, schauen von Spiel zu Spiel und bereiten uns wie immer intensiv auf den nächsten Gegner vor.“

KSV-Spieler Sebastian Leimhofer und Co. wollen gegen Sturm II den ersten Sieg im Jahr 2024. | Foto: GEPA Pictures
  • KSV-Spieler Sebastian Leimhofer und Co. wollen gegen Sturm II den ersten Sieg im Jahr 2024.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

Niederlage in Unterzahl

KAPFENBERG. Für den KSV 1919 hat sich die Reise nach St. Pölten nicht ausgezahlt. Weil Nemanja Zikic schon in der 21. Minute nach einem Foul die Rote Karte sah, musste die Falken 70 Minuten in Unterzahl agieren. Letztendlich setzen sich die Niederösterreicher durch Tore von Dario Tadic (66.) und Johannes Tartarotti (87.) mit 2:0 durch. Dadurch müssen die Kapfenberger weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr warten. Die nächste Möglichkeit darauf gibt es am Samstag beim Heimspiel gegen Sturm Graz II. Anpfiff im Alpenstadion ist um 14.30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren:

Brucker Aufholjagd blieb unbelohnt
Sponsorenabend im Zeichen der Jugendförderung
Deni Alar trifft am Freitag auf seinen Ex-Klub Vienna. | Foto: GEPA Pictures
KSV-Spieler Sebastian Leimhofer und Co. wollen gegen Sturm II den ersten Sieg im Jahr 2024. | Foto: GEPA Pictures
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.