"Groß-München" holt sich Hallencup des DFC Leoben

Das Team "Groß-München" holte sich den Titel beim Hallencup des 1. DFC Leoben. | Foto: Katharina Ehart
50Bilder
  • Das Team "Groß-München" holte sich den Titel beim Hallencup des 1. DFC Leoben.
  • Foto: Katharina Ehart
  • hochgeladen von Michael Strini

LEOBEN. Der Frauenfußballverein DFC Leoben feiert heuer 40 Jahre. Zum mittlerweile 6. Mal fand auch ein Hallencup statt. Nationale und internationale Topteams nahmen daran teil, darunter auch der FC Südburgenland.
In vier Gruppen zu je vier Teams wurde die Vorrunde gespielt, wobei die Südburgenländerinnen mit Neulengbach, LUV Graz und dem slowakischen Verein Sväty Jur wohl die schwierigste Auslosung erwischte.

Ein Sieg, zwei Remis zu wenig

Es lief zunächst durchaus positiv für die Südburgenländerinnen, denn gegen die beiden Bundesligisten LUV Graz und Neulengbach blieben sie mit jeweils einem torlosen Remis ungeschlagen. Im entscheidenden Duell gelang gegen die Slowakinnen ein 3:1-Sieg durch Tore von Michelle Trimmel, Nora Horvath und Carmen Marth. "Wir gingen schnell in Führung und hatten etliche Möglichkeiten. Am Ende reichte das 3:1 leider nicht zum Aufstieg ins Viertelfinale aufgrund des schwächeren Torverhältnisses", resümiert Kapitänin Susanna Koch, die aufgrund einer Verletzung nicht spielen konnte. Da auch LUV Graz und Neulengbach sich im direkten Duell mit einem 0:0 trennten, entschieden die Spiele gegen Sväty Jur. Da konnten Neulengbach mit 5:0 und LUV Graz mit 4:0 die höheren Siege erringen.

Turniersieg an "Groß-München"

Den Turniersieg holte sich das Team "Groß-München", bestehend aus Spielerinnen von Kleinmünchen und des Nationalen Frauenfussballzentrums in St. Pölten. St. Pölten-Spratzern eroberte mit einem sehr jungen Team Platz 2 vor dem USC Landhaus.
Zur besten Spielerin wurde Ivana Feric ("Groß-München") gewählt. Beste Torfrau wurde Melissa Abiral (Neulengbach).

Mehr zum Thema "Frauenfussball in Österreich" findest du hier.
Wo: Sporthalle Leoben/Donawitz, Kerpelystraße 11, 8700 Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.