Unterliga Nord B
Nach Kantersieg lacht Niklasdorf von der Spitze

Der ATuS Niklasdorf deklassierte Spielberg mit 14:0. | Foto: FB
  • Der ATuS Niklasdorf deklassierte Spielberg mit 14:0.
  • Foto: FB
  • hochgeladen von Martin Ropatsch

Unterliga Nord B:
TuS Kraubath - SV Lobmingtal 1:3 (0:1). Tore: Balta bzw. Grandl (2), Kaiser. Gegen Lobmingtal haben sich die Kraubather viel vorgenommen, am Ende reichte es dennoch nicht für einen Zähler. Die Gäste gingen vor der Pause in Führung, aber im Laufe der zweiten Halbzeit übernahm die Kogler-Elf immer mehr das Kommando. In der 78. Minute war es dann soweit, Robert Balta drehte jubelnd ab und alles sah nach dem ersten Punkt der Saison für die Heimelf aus. In der 88. Minute gelang den Gästen erneut die Führung, die Kraubather drängten nochmals auf den Ausgleich, aber die Gäste nutzen die freien Räume zum schlussendlichen glücklichen 1:3.

SV St. Lorenzen/Kfd. - FC Proleb 5:2 (2:0). Tore: Früstük, Holzer, Maier, Blauensteiner, Leitold bzw. Mandl, Mujanovic. Die bittere Niederlage im Derby schien den Gästen aus Proleb noch in den Köpfen zu stecken, denn nach 30 Spielminuten führten die Heimischen schon mit 2:0. Gleich nach der Pause ein Doppelschlag zum 4:0, ehe den Gästen durch Jonas Mandl aus einem Freistoß das 4:1 gelang. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 gelang Emir Mujanovic in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 5:2 noch etwas Ergebniskosmetik. Trotz des Trainerwechsels ist beim FC Proleb der Wurm drinnen, bereits am Samstag (15 Uhr) wäre die Chance für Wiedergutmachung, zu Gast ist Oberliga-Absteiger Murau.

ATuS Niklasdorf - TuS Spielberg 14:0 (6:0). Tore: Pigneter (4/1 Elf.), Ponsold (4), Veseli (2), Gutmann, Briza, Felleger, Herbst (Eig.). Ein Offensivfeuerwerk lieferte der ATuS Niklasdorf gegen den Tabellenvorletzten Spielberg ab. Im Duell der beiden Aufsteiger dauerte es zwölf Minuten, bis Benjamin Ponsold zum ersten Mal an diesem Nachmittag jubelnd abdrehte und es sollte auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Mit dem Schwung aus dem Derbyerfolg glänzten die Heimischen und führten nach der ersten Halbzeit bereits mit 6:0. Ein Doppelschlag innerhalb zwei Minuten nach der Pause sorgte für das 8:0, ehe die Gäste in den letzten 30 Minuten in alle Bestandteile zerfielen und noch sechs Treffer kassierten. Hervorzuheben aus der starken Niklasdorfer Mannschaftsleistung sind noch Marco Pigneter und Benjamin Ponsold mit jeweils vier Treffer.
SV Oberwölz - SV Hinterberg 2:1 (0:0). Tore: Löcker, Heit bzw. Krsticevic. Der SV Hinterberg musste in Oberwölz eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Den einzigen Treffer der Gäste erzielte Aljosa Krsticevic erst in der Nachspielzeit durch einen Freistoß.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.