Ski-Opening in Schladming
Robbie Williams verzückte eine ganze Region

Die Saison ist nun offiziell eröffnet: Das Ski-Opening Schladming-Dachstein ging mit zwei fulminanten Konzerten von Weltstar Robbie Williams am 7. und 8. Dezember über die Bühne. Ein perfekter Start in die Skisaison und unvergessliche Erinnerungen für 25.000 Fans, Gäste und Prominente.

SCHLADMING. Begeisterung liegt noch immer in der Luft! Nach drei Jahren Pause war das Ski-Opening Schladming-Dachstein 2023 ein absoluter Höhepunkt in der Geschichte der musikalischen Saisoneröffnungen am Fuße der Planai. Mit Robbie Williams wurde ein internationaler Superstar in die Region geholt, der gleich an zwei Abenden seine größten Hits zum Besten gab.

Robbie Williams begeisterte mit seinen beiden Konzerten nicht nur 25.000 Fans, sondern auch die Touristiker der Region. | Foto: Vanray
  • Robbie Williams begeisterte mit seinen beiden Konzerten nicht nur 25.000 Fans, sondern auch die Touristiker der Region.
  • Foto: Vanray
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Das Ski-Opening war heuer erstmals ein Gemeinschaftswerk der Urlaubsregion Schladming-Dachstein, der Vier-Berge-Skischaukel mit den Skibergen Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm und der Leutgeb Entertainment Group, die Williams nach Schladming holte.

25.000 Fans waren dabei

Schon am Donnerstag bebte der Schladminger Talkessel, am Freitag gab‘s im ausverkauften Planai-Stadion kein Halten mehr. Insgesamt 25.000 Gäste an zwei Tagen sangen, tanzten und klatschten zu Nikotin, Chris Steger, Josh und Robbie Williams. Der Entertainer trumpfte mit allen Lieblingssongs auf: „Angels“, „Feel“, ein emotionales „She‘s the One“ und natürlich das obligatorische „Let Me Entertain You“.

Josh landet in Österreich seit einigen Jahren einen Hit nach dem anderen. Er trat unmittelbar vor Robbie Williams auf. | Foto: Vanray
  • Josh landet in Österreich seit einigen Jahren einen Hit nach dem anderen. Er trat unmittelbar vor Robbie Williams auf.
  • Foto: Vanray
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Neben den tausenden Fans aus nah und fern - viele Besucherinnen und Besucher aus England wollten sich "Robbie Williams in the Alps" nicht entgehen lassen - wohnten auch zahlreiche Prominente dem Spektakel bei. Neben Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Landeshauptmann Christopher Drexler waren auch Grand-Slam-Sieger Thomas Muster, Schlagerlegende Roberto Blanco, Hitgarant DJ Ötzi oder "Hausherr" Hans Knauß dabei.

"Sind bereit für alles, was in Zukunft kommt"

Veranstalter Klaus Leutgeb bilanzierte zufrieden und blickt bereits in die Zukunft. „Fulminante Shows, ein hochprofessioneller Star und eine perfekte Kulisse. Danke bei allen Partnern aus der Region für die gute Zusammenarbeit vor Ort - es war uns ein Vergnügen diesen Weltstar nach Schladming zu holen - wir sind bereit für alles, was in Zukunft kommt!“

Chris Steger heizte den Besucherinnen und Besuchern mit seinen bekannten Hits - perfekt zum Mitsingen -ein. | Foto: Harald Steiner
  • Chris Steger heizte den Besucherinnen und Besuchern mit seinen bekannten Hits - perfekt zum Mitsingen -ein.
  • Foto: Harald Steiner
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Tourismusregion Schladming-Dachstein, verweist auf die beste Buchungslage rund um den 8. Dezember seit langer Zeit. „Wir sind sehr glücklich, mit so einem perfekt angerichteten Ski-Opening in den Winter starten zu dürfen. Mit dem Doppelkonzert von Robbie Williams ist uns dabei dieses Jahr ein richtiger Coup gelungen, der unseren Fokus auf Qualität mehr als unterstreicht. Begeisterte Konzertbesucher, hervorragende Pisten, ein Winterwunderland und eine gute Buchungslage wie selten zuvor um diese Zeit lassen das Touristikerherz höherschlagen.“

Nach dem Opening ist vor den "Nightraces"

Zwei Tage Ausnahmezustand sind nun also vorbei. Doch Schladming erlebt bereits am 23. und 24. Jänner den nächsten "Highlight-Doppelpack". Dann stehen nämlich mit dem Riesentorlauf und dem Slalom, beide Rennen bei Nacht, die nächsten Top-Veranstaltungen auf dem Programm.

Das könnte dich auch interessieren:

Robbie Williams heizte den Fans in Schladming ordentlich ein
Robbie Williams begeistert beim Ski-Opening in Schladming
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.