Reiselust statt Lockdownfrust
Dubai, Malediven und Mauritius liegen aktuell im Trend

So sieht es derzeit auf einigen österreichischen Flughäfen aus. Dem Lockdown wollen viele mit einer Reise in den Süden entfliehen. (Symbolbild) | Foto: Pixabay/Gaida
  • So sieht es derzeit auf einigen österreichischen Flughäfen aus. Dem Lockdown wollen viele mit einer Reise in den Süden entfliehen. (Symbolbild)
  • Foto: Pixabay/Gaida
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Stubai oder Dubai? Diese Frage lässt sich derzeit leicht beantworten! Während Winterurlaube in Österreich aufgrund des Lockdowns nicht möglich sind, stehen Flugreisen derzeit hoch im Kurs.

Freunde besuchen oder nur einen Kaffee trinken gehen, das ist derzeit nicht erlaubt – eine Reise ins Ausland dagegen schon. Viele Österreicher verbringen daher lieber den Lockdown im sonnigen Süden als zuhause. Wir haben bei regionalen Reiseanbietern nachgefragt, ob dieser Trend auch im Bezirk Liezen spürbar ist.
Ulrike Kolb von Georeisen in Schladming berichtet, dass die Reiseanfragen und Buchungen seit Oktober wieder zugenommen haben, allerdings nicht nur wegen des Lockdowns. Trotzdem werden bereits gebuchte Reisen derzeit nicht storniert. "Glücklicherweise freuen sich alle unsere Kunden auf deren bereits gebuchte Urlaubsreise und haben nicht umgebucht oder storniert."

Fernweh lässt grüßen

Beim Reisebüro Schlömicher in Liezen wird uns bestätigt, dass die Nachfrage deutlich höher sei als im Vorjahr. "Wir empfehlen Direktflüge nach Spanien, sowie bei den Fernreisen Dubai, Malediven und Mauritius", sagt Iris Gaiswinkler. Genauso sieht es auch Ulrike Kolb: "Sehr beliebt sind derzeit die Kanaren, Dubai, die Kapverdischen Inseln sowie die klassischen Hochzeitsdestinationen wie Mauritius, Seychellen und Malediven." Falls Sie nun die Reiselust packt: Wie wir sehen, stehen uns alle (Flieger-)Türen offen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.