Grazer Burg
Volksschule Gröbming zu Besuch beim Landeshauptmann

Die Volksschule Gröbming war zu Besuch beim Landeshauptmann Christopher Drexler.
4Bilder
  • Die Volksschule Gröbming war zu Besuch beim Landeshauptmann Christopher Drexler.
  • hochgeladen von Laura Jung

17 Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Volksschule Gröbming erkundeten die Landeshauptstadt und konnten dabei auch Landeshauptmann Christopher Drexler einen Besuch abstatten.

GRAZ. Nach einer kurzen Begrüßung führte der Landeshauptmann die jungen und wissbegierigen Schülerinnen und Schüler durch die Repräsentationsräume der Grazer Burg – Probesitzen im Regierungssitzungszimmer inklusive.

LH Drexler führte die Schülerinnen und Schüler der VS Gröbming durch das Regierungssitzungszimmer.
  • LH Drexler führte die Schülerinnen und Schüler der VS Gröbming durch das Regierungssitzungszimmer.
  • hochgeladen von Laura Jung

Interaktives Brettspiel überreicht

Die Volksschülerinnen und Volksschüler konnten nicht nur zahlreiche Fragen an Landeshauptmann Christopher Drexler stellen, sondern ihm auch ein selbst gestaltetes, interaktives Brettspiel vorstellen und überreichen.

„Ich habe mich gefreut, die jungen Steirerinnen und Steirer in meinem Büro willkommen zu heißen und mit ihnen über die Arbeit der Landesregierung zu sprechen. Es ist schön zu sehen, welche Neugier und Begeisterung die Schülerinnen und Schüler der VS Gröbming mitbringen“, so Landeshauptmann Christopher Drexler.

Die vierte Klasse der VS Gröbming überreichte LH Drexler ein selbst gestaltetes Brettspiel.
  • Die vierte Klasse der VS Gröbming überreichte LH Drexler ein selbst gestaltetes Brettspiel.
  • hochgeladen von Laura Jung

Landeshauptmann Christopher Drexler beantwortete ausführlich die vielen Fragen der jungen Gäste und lud anschließend noch zu einer kleinen Jause ein, bevor die Volksschule Gröbming in Begleitung ihrer Lehrer ihren Ausflug fortsetzte.

LH Drexler führt die Kinder durch sein Büro.
  • LH Drexler führt die Kinder durch sein Büro.
  • hochgeladen von Laura Jung
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.