Slalom auf der Planai
Jakobsen führt nach dem ersten Durchgang beim Nightrace

Der Schwede Kristoffer Jakobsen führt nach dem ersten Durchgang das Nightrace in Schldming an. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Der Schwede Kristoffer Jakobsen führt nach dem ersten Durchgang das Nightrace in Schldming an.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Schneeberger

Der Schwede Kristoffer Jakobsen legte die schnellste Fahrt auf der Planai hin und liegt vor dem Italiener Giuliano Razzoli auf Rang eins. Bester Österreicher ist Marco Schwarz auf Platz 24.

SCHLADMING. Wenn das traditionelle Nightrace auf der Planai auf dem Programm steht, dominieren normalerweise Schnee oder Kälte das Geschehen. Bereits beim Damen-Rennen vor 14 Tagen meinte es der Wettergott gut mit den Veranstaltern und auch heute geht der Torlauf bei perfekten äußeren Bedingungen über die Bühne.

Zwischenstand

DIese Verhältnisse konnte der Schwede Kristoffer Jakobsen am besten nutzen. Er führt nach dem ersten Durchgang mit einer Laufzeit von 51,32 Sekunden vor dem Italiener Giuliano Razzoli und den beiden Drittplatzierten Clement Noel und  Lucas Braathen. Dahinter komplettiert Linus Strasser die Top-Fünf.

Österreicher weit zurück

Bester Österreicher ist Marco Schwarz, er weist einen Rückstand von 1,80 Sekunden auf und landet nur auf Platz 24.. Manuel Feller liegt bereits 1,95 Sekunden zurück und schafft als 28. gerade noch die Qualifikation für den zweiten Durchgang. Fabio Gstrein und Johannes Strolz scheiden aus, Michael Matt gab tags davor einen positiven Corona-Test ab.

In den bisherigen fünf Slaloms gab es fünf verschiedene Sieger. Neben Clement Noel, Sebastian Foss-Solevaag, Lucas Braathen und Dave Ryding zuletzt in Kitzbühel feierte mit Johannes Strolz auch ein Österreicher einen Saisonsieg. Der Nachtslalom von Schladming ist das letzte Weltcup-Rennen vor den Olympischen Spielen in Peking.

Der zweite Durchgang beginnt um 20.45 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Wen sehen die Buchmacher als Sieger beim Nightrace?
Ski-Stars bereiten sich auf der Reiteralm fürs Nightrace vor
Der Schwede Kristoffer Jakobsen führt nach dem ersten Durchgang das Nightrace in Schldming an. | Foto: GEPA
Marco Schwarz war nach Durchgang 1 nicht zufrieden. | Foto: GEPA pictures
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.