Eine Dynastie feiert Geburtstag

Seit 140 Jahren ist die Kaufmannfamilie Steinhuber im ganzen Bezirk für ihre Kunden da. | Foto: Mariam G
  • Seit 140 Jahren ist die Kaufmannfamilie Steinhuber im ganzen Bezirk für ihre Kunden da.
  • Foto: Mariam G
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Mit einer Frühlingsaktion startet Tracht & Mode Steinhuber ins Jubiläumsjahr „140 Jahre Steinhuber“.
Vor 140 Jahren gründete Johann Steinhuber, der Urgroßvater des heutigen Eigentümers, ein Geschäft in Gaishorn. "Die Gemischtwarenhandlung hatte alles im Angebot, was die Landbevölkerung benötigte, vom Tabakverschleiß bis zu den Spielkarten", berichtet Gerhard Steinhuber. Zunächst befand sich das Geschäft im Wohnhaus der Familie Steinhuber, später wurde das Stallgebäude ausgebaut. Großvater Otto Steinhuber senior war Mitbegründer der ADEG in Liezen und der Käserei in Gaishorn.
1931 errichtete er eine Kaffeerösterei in Gaishorn, die nach dem Krieg wieder abgerissen wurde. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb in Gaishorn aufgelassen. Seit 1970 ist das Traditionsunternehmen in Bad Aussee ansässig und versorgt seine treuen Kunden mit Trachten und topaktueller Mode.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.