Landarbeiterkammer zieht Bilanz

Mit 11.736 registrierten Kammerzugehörigen ist die LAK in der Steiermark sehr stabil.
  • Mit 11.736 registrierten Kammerzugehörigen ist die LAK in der Steiermark sehr stabil.
  • hochgeladen von Markus Weilbuchner

Das Jahr 2014 war nicht gerade einfach für die Landwirtschaft in der Steiermark. Umso erfreulicher ist für die Landarbeiterkammer (LAK), dass die Zahl der unselbstständig Beschäftigten im Agrarsektor stabil blieb. Die Statistik weist mit 11.736 Kammerzugehörigen lediglich einen marginalen Rückgang von 13 Personen im Vergleich zum Jahr 2013 auf. Keinen Rückgang, sondern einen sprunghaften Anstieg, gab es hingegen bei Fällen im Arbeitsrecht, die von der Landarbeiterkammer für ihre Mitglieder bearbeitet wurden.
In insgesamt 417 arbeitsrechtlichen Fällen unterstützte die LAK die Kammerzugehörigen (2013: 310 Fälle) – in so vielen Fällen wie noch nie.
In Summe "erkämpfte" die Kammer fast 640.000 Euro für ihre Mitglieder. Mit über 900 bewilligten Förderungen konnte sie ihren Mitgliedern in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens unter die Arme greifen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.