Admont gewinnt Schladming, Eisenerz und Radmer weiter auf Kurs

Viktor Jurik brachte den WSV in Lassing auf die Siegerstraße.
  • Viktor Jurik brachte den WSV in Lassing auf die Siegerstraße.
  • hochgeladen von Gerald Marl

Landesliga

SC Liezen – DSV Leoben 0:1 (0:1).
Tor: Alexander Neuper (ET).

Unglückliche Partie für den SC. Schon nach sechs Minuten misslang Alexander Neuper nach einer Hereingabe von der Seite eine Rettungsaktion, in dem er den Ball ins eigenen Tor lenkte. Danach war die Auffinger-Elf zwar überlegen, aber im Abschluss nicht effizient genug. In der 58. Minute verletzte sich dann auch noch SC-Keeper Daniel Bartosch, sodass Luis Santos sein Meisterschaftsdebüt für die Liezener feiern konnte. Am Spielstand änderte sich in weiterer Folge nichts mehr. Der SC rutscht damit auf Tabellenrang 12 und somit in die erweiterte Abstiegs-Gefahrenzone ab.

Oberliga Nord

ASV Bad Mitterndorf – FC Kindberg-Mürzhofen 3:2 (1:1).
Tore: Jakob Schnabl (2), David Temmel; Florian Hoppl (2). 

Starke Partie der Ziller-Elf gegen den Tabellenzweiten. Jakob Schnabl brachte den ASV nach 18 Minuten in Führung, die Gäste erzielten kurz vor der Pause den Ausgleich. Nach der Pause waren die Mitterndorfer aber die wesentlich effizientere Elf. In der 68. Minute erhöhte David Temmel auf 2:1, 13 Minuten vor Spielende gelang Jakob Schnabl Treffer Nummer 2 zum 3:1. Nur fünf Minuten später machten die Mürztaler das Spiel mit dem 3:2 aber wieder spannend, Tore fielen aber keine mehr.

ESV Knittelfeld – ATV Irdning 3:1 (1:0).
Tore: Alexander Laab (2), Andreas Toih; Anel Kocijan. 

Keine Punkte gab es für Irdning in Knittelfeld. Alexander Laab brachte die Hausherren nach 11 Minuten in Führung. In der 64. Minute erzielte der eingewechselte Andreas Toih das 2:0. Zwei Minuten später brachte Anel Kocijan den ATV mit einem Freistoßtreffer wieder ins Spiel zurück. Die endgültige Entscheidung brachte dann erst Laabs zweiter Treffer in der 91. Minute. 

SVU Murau – SV Rottenmann 2:2 (1:2).
Tore: Mario Plattner (2); Julian Pachler, Daniel Habeler. 

Fast hätte der SVR drei Punkte aus dem Murtal mitgenommen. Trotz des frühen Ausfalls von Adnan Jasarevic, der schon in der 9. Minute mit Kreislaufproblemen vom Feld musste, legten die Paltentaler stark vor. Julian Pachler traf per Freistoß in der 21. Minute zum 0:1. Daniel Habeler legte in der 39. Minute sogar zum 0:2 nach, nachdem Andre Lesch kurz zuvor scheiterte. Murau gelang aber vor der Pause noch das 1:2 und nach 65 Minuten der umjubelte Ausgleich. Danach rettete SVR-Keeper Robin Stiegler seinem Team den verdienten Punkt.

SV Stainach-Grimming – FC Zeltweg 0:2 (0:0).
Tore: Rinor Reshani, Dejan Nikolic. 

Nächste Pleite für Fixabsteiger Stainach-Grimming. Vor nur 70 Zuschauern hielt Stainach seinen Kasten im Duell zweier Tabellennachzügler noch sauber. In den zweiten 45 Minute wurden die Gäste aber für ihre Offensivambitionen belohnt. Rinor Reshani traf in er 49. Minute zum 0:1, Dejan Nikolic traf zehn Minuten später zum 0:2-Endstand. 

Unterliga Nord A

FC Schladming – Tus Admont 2:3 (1:1). 
Tore: Niklas Brandstätter (2, 1 Elfmeter); Philipp Danner (2), Jakob Rahbar. 

Überraschender Derbysieg der Admonter beim designierten Meister Schladming. Philipp Danner brachte die Gäste vor 220 Fans in der 20. Minute in Führung. Niklas Brandstätter konnte allerdings drei Minuten später per Elfmeter nach Foul an Roberto Vasquez ausgleichen. Ähnlich lief es vorerst in Hälfte zwei. Jakob Rahbar sorgte in der 54. Minute für das 1:2, Niklas Brandstätter egalisierte mit dem 2:2 in der 59. Minute die Führung wieder. Eine Viertelstunde vor Spielende traf aber auch Admonts Philipp Danner zum zweiten Mal und brachte sein Team zum dritten Mal in Führung, die dieses Mal hielt und Admont drei hart erkämpfte Punkte einbrachte. 

SV Lassing – WSV Liezen 0:2 (0:1).
Tore: Viktor Jurik, Sadet Mehic. 

Nächster voller Erfolg für den WSV, der damit hinter Thörl und Schladming aktuell drittbestes Frühjahrsteam ist. Der slowakische Striker Viktor Jurik brachte die Valtan-Elf nach einem weiten Einwurf von Ladislav Hlavacka schon nach drei Minuten in Führung. Danach sahen die 250 Zuschauer ein flottes Spiel mit zwei starken Teams. In der 77. Minute war es erneut ein Hlavacka-Einwurf, der das 0:2 durch Sadet Mehic einleitet. So gelangen dem WSV zwei wichtige Treffer, während die Lassinger Offensive weitgehend zahnlos blieb oder am starken WSV-Schlussmann Tomas Madarasz scheiterte. 

SV Haus – Atus Wartberg 8:2 (2:0).
Tore: Marijan Blazevic (4, 1 Elfmeter), Thomas Fuchs, Günther Maier, Gerold Fischbacher, Marvin Gruber; Muhammet Asan (2). 

Wieder feierte der SV Haus in einem Heimspiel ein Offensivfeuerwerk der Sonderklasse. Dabei waren die beiden Tore von Thomas Fuchs (10.) und Günther Maier (15.) nur der Auftakt. Nach der Pause ging es nämlich richtig rund. Erst stellte Marijan Blazevic in der 48. Minute per Elfmeter auf 3:0, ehe die Gäste in 49. Minute auf 3:1 verkürzen konnten. Doch die nächsten vier Minuten hatten es mit dem 4:1 (52., Blazevic), 5:1 (53., Blazevic) und 6:1 (54., Fischbacher) richtig in sich. Da half den Gästen auch das 6:2 in der 80. Minute nichts mehr, denn Marijan Blazevic (85). und Marvin Gruber (89.) sorgten für den 8:2-Endstand.

FC Ausseerland – SV Mitterdorf/M. 4:2 (1:1).
Tore: Anto Veselcic (2), Ivan Juricic, Alexander Pomberger; Michael Seiter, Markus Gärtner. 

In der Ausseerland-Arena gingen die Gäste schon in der 8. Minute nach einer Ausseer Unachtsamkeit in Führung. In Minute 24 egalisierte Anto Veselcic den Spielstand für den FCA - 1:1. Danach waren die Hausherren überlegen, konnten ihre Chancen aber nicht zum Abschluss bringen. Das rächte sich in der 69. Minute, als die Gäste per Freistoß erneut in Führung gingen. Doch direkt nach dem Wiederanstoß gelang Ivan Jurisic das 2:2. Und wie schon zuletzt gegen Stanz geigte die Kopf-Elf gegen Spielende groß auf. Erst traf Alexander Pomberger zum 3:2, ehe Veselcic in der Nachspielzeit sogar das 4:2 gelang.

ESV Mürzzuschlag – Tus Gröbming 1:3 (0:2).
Tore: Cuma Bulduk; Simon Petscharnig, Bernd Tupi, Michael Hirz. 

Enorm wichtiger Sieg für Gröbming im Abstiegskampf der Unterliga. Die Biljesko-Elf ging in der 19. Minute durch Simon Petscharnig in Führung, Bernd Tupi erhöhte in der 45. Minute auf 0:2. Acht Minuten nach Wiederbeginn gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer, doch Michael Hirz traf nach einer Stunde zum 1:3-Endstand. Damit überholte Gröbming in der Tabelle den SV Mitterndorf und liegt nun nicht mehr auf einem direkten Abstiegsplatz.

Gebietsliga Enns

WSV Eisenerz – FC Gaishorn 2:0 (2:0).
Tore: Dominik Pirklbauer, Daniel Fröis.

Vor 250 Zuschauern kam der WSV Eisenerz dem Meistertitel wieder einen großen Schritt näher. Dabei kämpften die Gäste beherzt, die Tore aber machte die Gölz-Elf in den Minuten vor der Halbzeitpause. Dominik Pirklbauer traf in der 39. Minute zum 1:0, Daniel Fröis erzielte in der 45. Minute das 2:0. Damit war die Vorentscheidung gefallen, dann Eisenerz spielte die Partie in weiterer Folge souverän nach Hause.

SV Hall – SV Trieben 0:2 (0:1).
Tore: Stefan Hintsteiner (Elfmeter), Andreas Rieger.

Der SV Trieben gibt sich im Titelkampf noch nicht geschlagen. In Hall ging die Pichler-Elf per Elfmeter in der 15. Minute in Führung und spielte danach stark. Ein Tor gab es aber erst wieder in Minute 56 zu bewundern, als Andreas Rieger zum 0:2-Endstand traf. 

Tus Ardning – FC Landl 6:2 (3:0). 
Tore: Julian Jamnig (3), Sebastian Jamnig, Mario Zach, Jürgen Spreitzer; Christoph Koschnik, Philipp Auer. 

Die Licht- und Schattensaison des FC Landl geht weiter. Dieses Mal erwischte die Ganser-Elf bei Nachzügler Ardning wieder einmal einen rabenschwarzen Tag. In der 70. Minute führten die Gastgeber schon 6:0. Erst dann wurde die Gäste etwas wacher, wobei es nur noch für Ergebniskosmetik reichte.

SV Pruggern – SV St. Gallen 6:3 (3:0).
Tore: Alexander Trinker (4), Christoph Schwarz, Andreas Burgsteiner; Arjani Lajiq, Patrick Habinger, Adrian Roman. 

Auch St. Gallen erwischte es im Ennstal hart. Alexander Trinker brachte Pruggern in den Minuten 2 und 4 gleich einmal schnell mit 2:0 in Führung. Bis zur 50. Minute stand es dann schon 5:0, ehe auch die Gäste einmal treffen und in der Folge auch starken Fußball spielen sollten. Für Punkte kam das aber zu spät.

FSV Öblarn – FC Schladming II 3:0 (1:0).
Tore: Philipp Zoerweg, Marwin Flammer, Gerald Bliem. 

Klarer Sieg der Öblarner gegen die ersatzgeschwächten jungen Gäste, die sich bissig zur Wehr setzten. Dem deutlichen und ungefährdeten Sieg konnten sich aber auch mit fünf gelben Karten nicht verhindern, wenngleich die Gastgeber erst in der Schlussphase auf 2:0 bzw. 3:0 stellen konnten. 

SV Aigen – SV Wald 2:2 (1:1).
Tore: Andreas Luidold, Christoph Daum; Benjamin Schwarz, Lukas Staudacher.

Trotz früher Führung in der 3. Spielminute und der abermaligen Führung in der 53. Minute konnten die Ennstaler keinen Sieg verbuchen, denn den Gästen gelang zwei Mal der Ausgleich. 

Stein/Enns spielfrei

1. Klasse Enns

SV Radmer – FC Ausseerland Juniors 3:1 (1:0).
Tore: Lukas Berger (2), Stefan Steiner; Markus Syen.

Der Tabellenführer tat sich gegen die jungen Ausseer schwerer als erwartet. Nach dem 1:0 in der 33. Minute gelang den Gästen in der 65. Minute der Ausgleich. Danach aber zeigte Radmer auf und spielte die Partie und damit auch die Tabellenführung mit zwei weiteren Treffern siegreich nach Hause.

FC Ramsau – WSV/SC Liezen II 1:2 (0:2).
Tore: Aaron Fuchs (Elfmeter); Philip Bacher, Dominik Presul. 

Nach dem überraschenden 0:0 vorige Woche gegen Irdning II, das der SG die Tabellenführung kostetet, agierte die Iljazovic-Elf auch in der Ramsau nervös. Die Gäste führten zwar zu Pause mit 0:2, wackelten aber speziell nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber in der 55. Minute gehörig.

SU Wörschach – SV St. Martin/Gr. 0:4 (0:2).
Tore: Manuel Schwabegger (2), Christoph Stenitzer, Daniel Pilz. 

Eine klare Sache war das Tabellen-Nachbarschaftsduell in Wörschach. Die Gäste gingen schon in der 6. Minute mit 0:1 in Führung und ließen auch in der Folge nichts anbrennen. 

SV Stainach-Grimming – FC Tauplitz 1:3 (1:1).
Tore: Marcel Brunnthaler; David Otter (2), Daniel Hager. 

Ungefährdeter Sieg der Gäste gegen ersatzgeschwächte junge Stainacher, die mit nur einem Ersatzspieler antreten konnten. Vater des Sieges war einmal mehr der Topscorer des FC Tauplitz, David Otter, der zwei Tore beisteuerte.

Aigen/Irdning II – Tus Gröbming II 0:2 (0:2).
Tore: Lukas Krammer (2).

Spannendes Duell der beiden Zweiermannschaften, das letztlich durch einen Spieler entschieden wurde, denn Gröbming Lukas Krammer traf zwei Mal.

Frauenoberliga Nord

SV Gratwein-Straßengel – Rottenmann/Lassing 3:8 (1:5).
Tore: Manuela Grieshofer (5), Stephanie Pichlmaier (Elfmeter), Katrin Hornbacher.

Frauen Kleinfeldliga Enns

Tus Gröbming – FC Ausseerland 1:1.
SV Aigen – Union Kalwang 1:2.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.