Mürztal
500 Kilogramm schweres Teil rutschte auf einen Mitarbeiter

Der Unfall passierte in einem Stahlwerk. | Foto: KK
2Bilder
  • Der Unfall passierte in einem Stahlwerk.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In einem Stahlwerk im Mürztal wurde am Mittwochabend ein 34-jähriger Mitarbeiter bei Revisionsarbeiten schwer verletzt - der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

MITTERDORF IM MÜRZTAL. Ein folgenschwerer Arbeitsunfall passierte am Mittwochabend in einem Stahlwerk in Mitterdorf im Mürztal. Gegen 19 Uhr wurden dort Revisionsarbeiten von sechs Mitarbeitern durchgeführt. Diese waren gerade damit beschäftigt, einen rund 500 Kilogramm schweren Spannbackenkopf für einen Elektroofen zu befestigen

Rettungskette in Gang gesetzt

Der Spannbackenkopf befand sich auf einer Palette und ein 34-jähriger Arbeiter wollte daran einen Transportgurt befestigen. Bei diesem Versuch rutschte das Teil von der Palette und auf den Unterschenkel des Mannes. Seine Kollegen konnten den Mann mit vereinten Kräften befreien und bis zum Eintreffen der Rettung erstversorgen - sie setzten damit erfolgreich die Rettungskette in Gang. Der 34-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht. Das Arbeitsinspektorat führt laut Polizei weitere Ermittlungen durch.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Feuerwehrjugend-Veitsch lebt weiter
Die billigsten Tankstellen im Mürztal
Der Unfall passierte in einem Stahlwerk. | Foto: KK
Das Rote Kreuz war im Einsatz. | Foto: Symbolbild ÖRK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.