Umweltschutz
Aufruf zum Osterputz

4Bilder

Hubert Thurnhofer hat zur Aktionswoche Osterputz 2022 aufgerufen. Teilnehmen können in der Osterwoche alle Menschen, spontan bei einem Spaziergang, oder organisiert in Gruppen.

Umweltschutz beginnt beim Verhalten jedes einzelnen Menschen, Abfälle ordnungsgemäß zu entsorgen. Doch es gibt immer noch erschütternd viele Leute, die ihren Mist - Bierdosen, Plastikflaschen, FFP2-Masken, Zigaretten und Zigarettenpackungen - sorglos wegschmeißen: am Donaukanal ebenso wie auf Bergstraßen und sogar entlang von Wanderwegen.

Der Moral-Philosoph Hubert Thurnhofer hat mit seinem Essay "Der größte Vollidiot auf Gottes Erdboden" eine Realsatire verfasst, in der er schildert, wie sich ein verzweifelter Mensch für Sauberkeit und Umweltschutz einsetzt. Der Essay wurde auch in der Literaturzeitung "Zaunkönig" publiziert. Wer sind die Leute, die gewissenlos und seelenlos die Mutter Erde schänden? Sie werden schwer zu finden sein, aber der "Zorn Gottes" (Römer 1, 18) wird sie nicht übersehen!

Auf jede Diagnose soll eine Heilung folgen. Der Osterputz soll einen Beitrag zur Bewusstseins-Bildung leisten! Das gute Vorbild soll Schule machen!  Hubert Thurnhofer selbst geht natürlich mit gutem Beispiel voran, wie das Video zeigt. Der Autor und Unternehmer aus der Waldheimat (Langenwang) wird im Herbst 2022 für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Sein Motto: ein Bundespräsident kümmert sich um Mensch und Natur!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.