Kreischberg
Der Saison-Endspurt gipfelt in einer riesigen Party

Am Kreischberg dauert die Saison noch bis 10. April. | Foto: KB/ikarus.cc
3Bilder
  • Am Kreischberg dauert die Saison noch bis 10. April.
  • Foto: KB/ikarus.cc
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Auf den Murtaler Skibergen wird von einer guten Saison berichtet, die teils noch bis in den April hinein fortgeführt wird. Am Kreischberg steigt am ersten April-Wochenende ein Gipfeltreffen der Musik-Stars.

MURAU. Nach einem etwas holprigen Start aufgrund des Schneemangels hat sich die Ski-Saison in der Region noch einmal richtig gut erholt. "Wir sind mittlerweile bei den Zahlen auf dem Niveau aus der Saison 2019/20 - und das waren richtig gute Zahlen", bilanziert Karl Fussi, Geschäftsführer von Kreischberg und Lachtal.

Gelungene Saison

Auf den beiden Parade-Skibergen dauert die Saison aber noch bis Ostermontag am 10. April. "Jetzt ist die Zeit für Genießer gekommen. Wir hoffen dabei natürlich auf gutes Wetter, das die Tagesgäste anlocken wird", sagt Fussi, der sich "nach zwei schwierigen Jahren" wieder über eine gelungene Saison freut. Dazu beigetragen habe auch die neue Zehnergondelbahn, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sei.

Voxxclub kommt zum Gipfeltreffen am Kreischberg. | Foto: Regionalmedien
  • Voxxclub kommt zum Gipfeltreffen am Kreischberg.
  • Foto: Regionalmedien
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Gipfeltreffen der Stars

Für den Endspurt gibt es am Kreischberg noch einmal ein richtiges Highlight: Am 1. und 2. April wird bei der Talstation zum großen Musik-Gipfeltreffen geladen. Das Unternehmen "Almdorfbau" lädt zu dieser Veranstaltung und präsentiert unter anderem "Voxxclub", Roberto Blanco und "weitere Stars". "Sie haben in der Region viel investiert und machen jetzt noch Programm für die Gäste", freut sich Karl Fussi. Der Eintritt dazu ist frei.
Infos zum Gipfeltreffen

Wedeln bis April

Auf der Skipiste der Sonne entgegenwedeln kann man übrigens bis zumindest 15. April noch auf der Turracher Höhe. Auch dort stehen bis zum Saisonschluss noch einige Veranstaltungen am Programm wie etwa der beliebte Kilt-Skitag am 1. April.

"Der Schnee auf den Bergen ist nach wie vor super. Es gibt also beste Voraussetzungen für den Endspurt."
Karl Fussi, Kreischberg & Lachtal

Piste wird erweitert

Auf der Grebenzen kann man die nagelneue Zehnergondel noch bis Sonntag, 19. März, nutzen - eine Abschluss-Veranstaltung ist in Planung. In St. Lambrecht kann sich die Bilanz ebenfalls sehen lassen. "Die neue Gondel kommt gut an - wir sind mit der Saison sehr zufrieden", sagt Bürgermeister Fritz Sperl. Stillstand ist übrigens nicht in Sicht. Für den kommenden Winter ist eine Pistenerweiterung in Planung.

Mehr zum Thema:

"Ohne neue Gondel hätten wir das nicht geschafft"
Erfolgreicher Start und Gratis-Skitage auf den Bergen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.