Murau/Murtal
Hohes Test-Niveau hält weiter an

In Murau haben sich 2.830 Menschen testen lassen. | Foto: Galler
  • In Murau haben sich 2.830 Menschen testen lassen.
  • Foto: Galler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

In der Vorwoche wurden in der Region erneut über 10.000 Coronatests durchgeführt.

MURAU/MURTAL. "Generell steigen die Zahlen im Moment wieder an", sagt Muraus Bezirkshauptmann Florian Waldner. "Wir können nur auf Tests und Impfungen hoffen." Zumindest was die Testzahlen betrifft, ist die Region weiterhin auf einem guten Weg. Auch in der Vorwoche wurden wieder über 10.000 Personen getestet.

Positive Ergebnisse

Im Veranstaltungszentrum Judenburg haben zwischen 1. und 6. März exakt 6.165 Personen teilgenommen. In der Brauerei Murau haben sich 2.830 Teilnehmer testen lassen. Im Murtal gab es dabei 18 positive Ergebnisse, in Murau vier. Im Vergleich zur letzten Februar-Woche wurden in der Region nur etwa 200 Menschen weniger getestet.

Testbusse

Weiterhin gut angenommen wird das Angebot der Testbusse in Murau: Auf der Route Scheifling - Krakau wurden 767 Tests mit zwei positiven Ergebnissen abgenommen. Zwischen St. Georgen am Kreischberg und Stadl-Predlitz gab es 458 Tests und keinen einzigen Coronafall. Insgesamt haben in der Region also über 10.200 Personen das kostenlose Testangebot genutzt - Apotheken und Hausärzte sind in den Zahlen nicht enthalten. Getestet wird weiterhin von Montag bis Samstag zwischen 8 und 18 Uhr. Infos gibt es hier 

Mobile Tests haben sich bewährt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.