Murau/Murtal
Teststraßen gehen in den Dauerbetrieb

Der Anmeldebereich in der Schaubrauerei Murau.
2Bilder
  • Der Anmeldebereich in der Schaubrauerei Murau.
  • Foto: Galler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Coronatests sind auch in der Schaubrauerei Murau gut angelaufen.

MURAU/MURTAL. Auch in Murau wurde am Freitag die neue Corona-Testserie gestartet. "Überhaupt kein Andrang - wir sind gleich drangekommen", berichtet eine Testperson von einer guten Abwicklung. Getestet wird in der Brauerei der Sinne von Murauer Bier, Kooperationspartner sind die Stadtgemeinde und die Landeswarnzentrale.

Unterstützung

Abgewickelt werden die Tests mit Unterstützung des Roten Kreuzes Murau. "Von der Anmeldung bis zum Testvorgang waren nur wenige Minuten nötig", berichtet eine Murauerin, die 30 Minuten später auch schon ihr Ergebnis am Telefon hatte. So erging es vielen Testpersonen. In Murau wurden über das Wochenende 838 Tests durchgeführt, lediglich einer davon war positiv.

Dauerbetrieb

In Judenburg gab es im selben Zeitraum 1.349 Tests, dabei wurden zehn positive Ergebnisse registriert. Insgesamt berichtet das Land Steiermark von über 34.000 Tests an allen 22 Standorten. Ab 25. Jänner geht das Angebot in den Dauerbetrieb bis 31. Mai über. Die Teststraßen stehen von Montag bis Donnerstag zwischen 8 und 18 Uhr, Freitag von 10 bis 20 Uhr und am Samstag von 8 bis 12 Uhr zur Verfügung. Anmelden kann man sich hier oder unter 0800/220330 (zwischen 7 und 22 Uhr). Achtung: In Judenburg wird ab sofort im Veranstaltungszentrum getestet, nicht mehr in der Lindfeldhalle.

Entwicklung der Coronafälle in den Gemeinden
Der Anmeldebereich in der Schaubrauerei Murau.
In Judenburg wird im Veranstaltungszentrum getestet.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen