Judenburg
Zufriedene Besucher genossen die Eröffnung des Christkindlmarktes

90Bilder

Lange mussten sich Fans romantischer Adventmärkte gedulden aber gestern war es endlich soweit und der Judenburger Christkindlmarkt öffnete mit 2G-Regelung seine Pforten.

JUDENBURG. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit und frönten der Geselligkeit die ein solcher Markt mit sich bringt. Für romantische Stimmung sorgte dabei die liebevolle Beleuchtung und das "Hüttenflair" am Judenburger Hauptplatz. Die Regeln und mehr Infos zum Christkindlmakrt gibt es hier. Aber auch die musikalische Untermalung der Bläser des MV Schönberg-Lachtal tat sein übriges zur besonderen Atmosphäre. Eröffnet wurde der Christkindlmarkt unter anderem durch Worte von Bürgermeister Hannes Dolleschall und die Segnung durch Pfarrer Martin Trummler.

Glühwein als "Take-away"

Mit Maroni, Punsch, Glühwein und Co. trotzten Jung und Alt der Kälte und freuten sich sichtlich darüber, dass es im Murtal doch einen Adventmarkt gibt an dem man die schöne Vorweihnachtszeit im Kreise von Freunden miteinander zelebrieren und genießen kann. Der Startschuss ist also geglückt und die Vorfreude auf die nächsten Abende am Judenburger Christkindlmarkt nicht nur bei den Gastronomen und Veranstaltern groß.

Einen Bericht über die Eröffnung finden Sie in der kommenden Ausgabe der Woche Murtal/Murau.
Fotos: Michael Blinzer

Das könnte dich auch interessieren: 

Cash-Back-Aktion der WKO
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.