Knittelfeld
Ausnahmezustand beim Public Viewing

53Bilder

Fotos: Michael Blinzer

Was waren das für spannende Spiele: Beim Einzug ins Achtelfinale ging es für die Mannschaften heiß her und die letzten "Aufstiegstickets" für die Gruppen A bis D wurden gelöst. Kein Wunder das auch das Public Viewing in Knittelfeld wieder gut besucht war, wobei die Fanbase für die Mannschaft aus Österreich sowie Kroatien eindeutig die größte hierzulande ist.

Die logische Konsequenz daraus: Hunderte Besucher bei den beiden Spielen am Montag und Dienstag gegen die Ukraine bzw. Schottland. Die Stimmung war jedenfalls an beiden Tagen ausgelassen und die Spannung direkt greifbar. Emotionen kochten über und die Euphorie war selbst bis auf den hintersten Platz zu spüren. Oftmals ging lautes Raunen durch die Menge, ein erleichtertes Aufatmen oder Torjubel der weit über das Stadion hinaus hörbar sein musste. Was beim Spiel der Kroaten vielleicht an Besuchermenge fehlte, machten die Fans der Mannschaft mit eifrigen Gesängen und lautstarkem Jubel nach dem erlösenden Schlusspfiff wieder wett.

Österreich hat ein schweres Los
Weiter geht es schon heute beim Public Viewing und den letzten Gruppenphase-Spielen zwischen Schweden und Polen, Slowakei und Spanien, Portugal und Frankreich sowie Deutschland und Ungarn.
Eines steht aber jetzt schon fest: Österreich hat es am Samstag den 26. Juni beim Spiel gegen Italien sicherlich schwer. Gerade aber nach dem letzten Sieg ist die Motivation sicherlich hoch und das Public Viewing im Knittelfelder Stadion vermutlich abermals gut besucht wenn um 21 Uhr der Anstoss erfolgt. Davor wird bereits das Spiel Wales gegen Dänemark ab 18 Uhr übertragen und auch am Montag den 28. Juni beim Spiel der Kroaten ab 18 Uhr geht es sicherlich wieder heiß her.

Einen Bericht über die Public Viewings finden Sie in der kommenden Ausgabe Ihrer Woche Murtal/Murau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.