Spielberg
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf nasser Straße

Die Einsatzkräfte an der Unfallstelle.
6Bilder

Auf der regennassen Fahrbahn kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall im Spielberger Ortsteil Flatschach. Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle.

SPIELBERG. Drei verletzte Personen waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend in Spielberg. Aus bislang noch ungeklärter Ursache sind gegen 17 Uhr zwei Autos im Ortsteil Flatschach miteinander kollidiert. Ein 20-jähriger Murtaler und eine 75-jährige Murtalerin wurden dabei schwer verletzt. Die 17-jährige Beifahrerin des 20-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. 22 Mitglieder der Feuerwehr Spielberg, ein Notarzt, das Rote Kreuz und die Polizei eilten zur Unfallstelle.

Eine Stunde im Einsatz

"Während sich das Rote Kreuz um die drei unbestimmten Grades verletzten Personen kümmerte, wurde seitens der Feuerwehr Spielberg die Einsatzstelle abgesichert, der doppelte Brandschutz aufgebaut und mit den Bergearbeiten begonnen", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Gerald Stengg. Erst nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. An beiden Autos entstand Totalschaden, Ermittlungen zur Unfallursache laufen laut Polizei noch.

Mehr News aus der Region:

Wie genau sieht das Waffengesetz in Österreich aus?
Das Bürgerservice wird hier groß geschrieben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.