Airpower22
Gleich zwei Weltpremieren bei der größten Flugshow

Die Piloten von Red Bull haben lange geübt. | Foto: BH/Airpower
3Bilder
  • Die Piloten von Red Bull haben lange geübt.
  • Foto: BH/Airpower
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Auf das "Red Bull Aerobatic Triple" mussten Fans drei Jahre lang warten, dazu gibt es bei "Vibes in the Sky" Kunstflug und Musik.

ZELTWEG. Diese Premiere hat lange auf sich warten lassen: Bereits bei der letzten Airpower sollte das "Red Bull Aerobatic Triple" erstmals präsentiert werden, 2019 war das aber aufgrund des schlechten Wetters nicht möglich. Nach drei Jahren Anlaufzeit wird es also am 2. September soweit sein. Flugzeuge und Hubschrauber der Flying Bulls treffen dabei auf die Wingsuits des Red Bull Skydive Teams und die Fallschirmspringer des HSV Salzburg, die gemeinsam eine exakte Choreografie in den Himmel zaubern werden.

Flugkunst & Musik

Eine zweite Weltpremiere bei der Airpower nennt sich "Vibes in the sky" und verbindet Musik und Flugkunst. Ein Flying Display des Bundesheeres wird dabei von einer eigens von Arrangeur Tristan Schulze komponierten Sinfonie begleitet. Vorgetragen wird das Stück von ausgewählten Militärmusikern. Spektakuläre Manöver wie ein Wasserabwurf oder die Sinus-Kurve inklusive.

Gefragte Staffeln

Aber auch abseits davon wird es den Besucherinnen und Besuchern nicht langweilig werden: Über 200 Luftfahrzeuge aus 20 Nationen werden in der Luft und am Boden zu bewundern sein. Allen voran die Kunstflugstaffeln Frecce Tricolori, Patrouille Suisse oder Krila Oluje. Zudem gibt es einen Kinderbereich und einen Bewegungsparcours.
Weitere Infos zur Airpower

So gelingt heuer die Anreise zur größten Flugshow
Flugshow hat laut Bundesheer hohe Akzeptanz in der Region
Die Airpower hat ein "Luxusproblem"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.