Obdach: Sportzentrum wurde erweitert

Die neue Mountainbikestrecke in Obdach. Foto: KK
2Bilder
  • Die neue Mountainbikestrecke in Obdach. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBDACH. Das Sportzentrum in Obdach wurde um ein attraktives Angebot erweitert. Neben Fußball-, Tennis- und Beachvolleyballplatz findet man dort ab sofort eine neue Mountainbike-Strecke, die am Samstag offiziell eröffnet wurde. Die Gemeinde hat in die sogenannte Pumptrack rund 10.000 Euro investiert.

Rundkurs

Der Rundkurs ist mit verschiedenen Elementen wie Steilkurven oder Sprüngen versehen. Das Ziel ist es, durch Hochdrücken des Körpers (engl.: pumping) Geschwindigkeit aufzubauen. Die Strecke wurde auf Wunsch der Radsportszene in Obdach errichtet. Die "Shelterriders" werden künftig darauf trainieren.

Schilift

Nur wenige Hundert Meter davon entfernt, wird derzeit an einer weiteren Sportanlage in Obdach gebaut: Der Schilift wird bis zum Saisonstart mit einer Beschneiungsanlage für rund 500.000 Euro erweitert und bekommt dann eine zweite Piste. Damit gibt es künftig wieder mehr Platz für Trainierer und Tagesgäste.

Die neue Mountainbikestrecke in Obdach. Foto: KK
Am Samstag wurde der Kurs eröffnet. Foto: KK

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen