Feuerwehr Knittelfeld
Zwei Brände wurden zur selben Zeit gelöscht

Die Feuerwehr Knittelfeld war mit 22 Mitgliedern im Einsatz. | Foto: FF/Zeiler
4Bilder
  • Die Feuerwehr Knittelfeld war mit 22 Mitgliedern im Einsatz.
  • Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Doppelter Einsatz für die Feuerwehr Knittelfeld am Dienstagabend. Eine Grünschnittsammelstelle und wenige Meter davon entfernt eine Hecke standen in Flammen.

KNITTELFELD. Zwei Brände zur gleichen Zeit stellten am Dienstagabend die Feuerwehr Knittelfeld vor Herausforderungen. Aus bisher noch unbekannter Ursache brachen dabei gegen 18.45 Uhr zwei Feuer in unmittelbarer Nähe zueinander aus. Binnen weniger Minuten nach dem Notruf trafen 22 Mitglieder der Feuerwehr Knittelfeld sowie die Polizei am Einsatzort ein.

Eine Hecke stand in Flammen. | Foto: FF/Zeiler

Rasch gelöscht

"Unter schwerem Atemschutz, der schon während der Fahrt angelegt wurde, konnten die Feuer binnen weniger Minuten gelöscht werden", heißt es im Bericht der Feuerwehr. Betroffen waren eine Grünschnittsammelstelle sowie eine Hecke wenige Meter entfernt. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindert werden. Der "doppelte Einsatz" konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Mehr News aus der Region:

Planungsauftrag erteilt - aber noch nicht in Zeltweg
Rettungshunde übten für den Ernstfall
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.