Fohnsdorf
Zwei Murtalerinnen wurden bei Auffahrunfall verletzt

Die Polizei musste zu einem Verkehrsunfall ausrücken. | Foto: Verderber
3Bilder
  • Die Polizei musste zu einem Verkehrsunfall ausrücken.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Autolenkerin musste an einem Fußgängerübergang anhalten, das hat eine nachfolgende Lenkerin offenbar zu spät gesehen. Beim Unfall in Fohnsdorf wurden beide Damen verletzt.

MURTAL. Zwei verletzte Personen waren nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch zu beklagen. Eine 33-jährige Murtalerin war gegen 15 Uhr auf der L503 von Fohnsdorf kommend in Richtung Pöls unterwegs. Aufgrund eines Fußgängers, der gerade den Zebrastreifen querte, musste sie ihr Fahrzeug anhalten. Eine nachfolgende, 20-jährige Autolenkerin aus dem Murtal dürfte dies laut Angaben der Polizei zu spät bemerkt haben und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.

Ins Krankenhaus gebracht

Beim Unfall wurden beide Frauen unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte wurden die Damen ins LKH Judenburg gebracht. Ein Auto wurde mit Totalschaden, das zweite mit einem geringen Sachschaden abgeschleppt. Die Absicherungs- und Bergemaßnahmen führte die Feuerwehr Fohnsdorf durch.

Kaminbrand in Wohnsiedlung

Nur wenige Stunden nach dem Verkehrsunfall, musste die Feuerwehr erneut zu einer Hilfeleistung ausrücken. In einer Wohnsiedlung in Fohnsdorf kam es zu einem Kaminbrand mit meterhohen Feuerschlag und Funkenflug.

Nach dem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr zusätzlich zu einem Kaminbrand ausrücken. | Foto: FF Fohnsdorf
  • Nach dem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr zusätzlich zu einem Kaminbrand ausrücken.
  • Foto: FF Fohnsdorf
  • hochgeladen von Julia Gerold

Zusätzlich alarmierte man die Drehleiter der Feuerwehr Judenburg, um die Lage auch von oben beurteilen zu können. Nach Reinigung des Kamins und abschließender Kontrolle konnten beide Feuerwehren nach einer Stunde wieder einrücken.

Snowboarder rutschte bergab und verletzte Liftfahrer
Mann nach unzüchtigen Handlungen im Murtal gesucht
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.