MotoGP in Spielberg
Diese Premiere der Königsklasse wird kurvenreich

Der Besucherandrang zur MotoGP dürfte groß sein. | Foto: RB Content Pool
3Bilder
  • Der Besucherandrang zur MotoGP dürfte groß sein.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Die MotoGP bietet von 19. bis 21. August wieder ein volles Programm und die neue Doppelkurve feiert ihre Premiere.

SPIELBERG. Die Herzen der Zweirad-Fans schlagen bereits jetzt höher: Die MotoGP kehrt von 19. bis 21. August an den Red Bull Ring in Spielberg zurück und hat dabei einige Highlights im Gepäck: Einerseits kehren beliebte Side-Events wie Autogramm-Sessions mit den Stars, die "MotoGP Bike City", Live-Acts und Stuntshows zurück.

Neues Layout

Andererseits gibt es diesmal eine waschechte Premiere für die Königsklasse auf zwei Rädern. Die neue Layout-Variante bei Kurve 2 ist erstmals in der Weltmeisterschaft zu sehen und hat damit ihren ersten Renn-Einsatz. "Fans können sich damit auf 30 Meter mehr Rennaction und Extra-Überholmanöver in dieser Passage direkt vor der Red Bull-Tribüne freuen", heißt es beim Projekt Spielberg.

Schnelle Doppelkurve

Statt der - in der Formel 1 noch üblichen - Gerade mit leichtem Knick hinauf zur Schönbergkurve gibt es zwei 90-Grad-Kurven im Charakter einer schnellen Doppelkurve. Das bedeutet nicht nur eine sportliche Herausforderung für die Piloten, sondern auch zusätzliche Sicherheit an einer in den Vorjahren immer wieder gefährlichen Stelle. Verantwortlich für die Neuerung ist der renommierte Rennstrecken-Entwickler Hermann Tilke, der sein Werk erstmals in Aktion bestaunen kann.

Die KTM-Piloten bestreiten in Spielberg ihr Heimspiel. | Foto: RB Content Pool
  • Die KTM-Piloten bestreiten in Spielberg ihr Heimspiel.
  • Foto: RB Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Heimspiel für KTM

Neben WM-Leader Fabio Quartararo wird wohl das heimische KTM-Team die meisten Fans anziehen, die wieder eine eigene Tribüne bekommen. Der Andrang der Besucher dürfte auch heuer groß sein, einige Kategorien sind bereits restlos ausverkauft. Auf manchen Tribünen gibt es allerdings noch Karten zu kaufen. Infos und Tickets beim Projekt Spielberg

Das Formel 1-Wochenende mit neuem Rekord im Rückspiegel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.