MotoGP in Spielberg
KTM gibt es nächstes Jahr auch in Knallrot

Die neue Maschine wurde in Spielberg enthüllt. | Foto: ripu
5Bilder
  • Die neue Maschine wurde in Spielberg enthüllt.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das KTM-Satellitenteam Tech3 wird 2023 zu "GASGAS Factory Racing" - erster Pilot wurde bereits bestätigt. Auf der Strecke dominieren weiterhin die Ducati.

SPIELBERG. Der Red Bull Ring war schon in den vergangenen Jahren immer eine ausgewiesene Ducati-Strecke. Das scheint sich jetzt auch mit der neuen Schikane nicht geändert zu haben. Die beiden Ducati-Piloten Jack Miller (AUS) und Johann Zarco (FRA) holten sich jeweils die Bestzeiten in den freien Trainings am Freitag.

"Ein Meilenstein"

Spannend wurde es in Spielberg allerdings auch abseits der Strecke: Die österreichische Motorrad-Schmiede KTM präsentierte beim Heimspiel einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Ab 2023 wird das bisherige Satellitenteam Tech3 mit GASGAS-Maschinen ausgerüstet und unter dem neuen Namen "GASGAS Factory Racing" an den Start gehen. 

"GASGAS ist eine Siegermarke. Sie haben einen unglaublichen Performance-Level erreicht und wir werden mit dieser relativ jungen Marke neue Ziele verfolgen."
Pit Beirer, KTM-Motorsport-Direktor

KTM-Motorsportdirektor Pit Beirer. | Foto: ripu

Mit Pol Espargaro (ESP) wurde bereits der erste Fahrer der knallroten Maschine bestätigt. Für den zweiten Sitz stehen Remy Gardner (AUS) oder Miguel Oliveira (POR) zur Auswahl. Für das Hauptteam Red Bull KTM Factory Racing stehen im kommenden Jahr Brad Binder (RSA) und Neuzugang Jack Miller (AUS) am Start.

Treffen mit den Stars

Die Stimmung bei den Fans am Red Bull Ring ist sowohl an der Strecke als auch auf den Campingplätzen am Siedepunkt. Am Freitag wurde auch das Programm in der "MotoGP Bike City" so richtig gestartet. Am Samstag kann man dort zwischen 16.40 und 18.30 Uhr die MotoGP-Stars beim "Meet the Riders" hautnah am Podium erleben. Tickets gibt es noch täglich ab 8 Uhr an den Tageskassen.

Die neue Schikane beschäftigt die Piloten
Alle Infos zum Rennwochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.