Umbau in Knittelfeld
Die Sparkasse strahlt jetzt in neuem Glanz

Die Eröffnung wurde gefeiert. | Foto: Schindler
21Bilder

Die Sparkasse in Knittelfeld wird in zwei Abschnitten umgebaut und saniert. Der erste Abschnitt davon wurde am Mittwoch feierlich eröffnet.

KNITTELFELD. Nach rund sieben Monaten Bauzeit wurde die Sparkassenfiliale am Hauptplatz in Knittelfeld am Mittwoch in einer kleinen Feier neu eröffnet. Der Leiter der Region Obersteiermark, Andreas Wurditsch, begrüßte die geladenen Gäste aus Wirtschaft und Politik sowie den Mitarbeiterstab aufs Herzlichste.

Neues Konzept

Seit 1869 besteht die Sparkasse in Knittelfeld „und uns wird es hier noch sehr lange geben“, betonte Wurditsch: "Das ist einer der Gründe, dass wir hier investieren“.  Es gibt zwei Bauabschnitte, der Erste ist die fertige Filiale und der erste Stock des Regionalzentrums - nur Kleinigkeiten sind noch in Arbeit. „Innen ist alles super geworden, von außen kann man das noch nicht sagen. Aufgrund der Vorgaben des Ortsbildsachverständigen sind wir in der Kreativität noch gebremst“, so der Regionalleiter. Erneuert wurden rund 460 Quadratmeter in den beiden Etagen. Die Filiale sieht nicht mehr wie eine traditionelle Bank aus, es gibt keinen Schalter, es gibt aus Sicherheitsgründen auch kein Bargeld.

Für die Mitarbeiter gab es Blumen. | Foto: Schindler
  • Für die Mitarbeiter gab es Blumen.
  • Foto: Schindler
  • hochgeladen von Walter Schindler

Zweiter Abschnitt folgt

Im zweiten Bauabschnitt, voraussichtliche Fertigstellung ist Oktober, werden der zweite und dritte Stock in Angriff genommen, dort werden Wohnungen und ein Büro errichtet. In Knittelfeld werden etwa 7.500 Kunden betreut. Auch im Filialbereich wurden einige Beratungszimmer eingerichtet. Der Dank galt dem 20-köpfigen Team, das sieben Monate lang in zwei Ausweichlokalen mit wenig Platz und Komfort verbracht hat. Dafür gab es für Andrea Lerner, stellvertretend für alle, einen bunten Strauß Blumen.

Mehr Wirtschaft aus der Region:

Die Airpower24 ist jetzt offiziell bestätigt
Kraftvolle Betriebsbesuche stehen am Programm
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.