Kobenz-Knittelfeld
Ein fulminantes Comeback des Landforst Kirtages

Die Gäste wurden beim Landforst Kirtag empfangen. | Foto: Pichler
156Bilder
  • Die Gäste wurden beim Landforst Kirtag empfangen.
  • Foto: Pichler
  • hochgeladen von Birgit Pichler

Rund um den Josefitag stand am vergangenen Wochenende wieder der traditionelle Landforst-Kirtag in Kobenz-Knittelfeld am Programm. Neben vielen Angeboten war die Landjugend beim Forstbewerb im Mittelpunkt.

KOBENZ. Nach coronabedingter Pause hat der Landforst Kirtag in Kobenz-Knittelfeld in alter Tradition wieder stattgefunden und tausende Besucherinnen und Besucher stürmten bei Frühlingstemperaturen am vergangenen Kirtagswochenende das beliebte Familienfest. Die Veranstaltung findet seit jeher rund um den Josefitag statt - heuer wurde die 22. Auflage gefeiert. Und zwar am Landforst-Standort, der mit einem Bein in Knittelfeld und mit einem in Kobenz steht.

Viele Angebote

In allen Abteilungen sorgten unzählige Kirtagsangebote mit tollen Rabatten für enormes Publikumsinteresse. Eine besondere Attraktion am Landforst Kirtag war der Forstwirtschaftsbewerb der Landjugend des Bezirkes Murtal am Samstag, der am Gelände des Landtechnikcenters für reichlich Spannung und Nervenkitzel sorgte.

Geschicklichkeit gefragt

Die Mädchen und Burschen der Landjugend haben dabei ihre Motorsägen mit unglaublich viel Geschick in Szene gesetzt und sind in mehreren Bewerben gegeneinander angetreten. Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren etwa beim Kettenwechsel an der Motorsäge gefragt. Genauigkeit zählte im Anschluss beim korrekten Schnitt. Mit dem Zielhacken stand eine weitere Herausforderung am Programm.

Mehr News aus der Region:

Der Zwiespalt mit der Nachhaltigkeit bei der Flugshow
Vertrag mit der Königsklasse wird verlängert
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.