Kuriose Feiertage
16. Dezember - Tag des mit Schokolade überzogenen Essens

Wer traut sich heute sein Essen mit Schokolade zu überziehen?
  • Wer traut sich heute sein Essen mit Schokolade zu überziehen?
  • Foto: stux|pixabay.com
  • hochgeladen von Kerstin Wutti

Leider völlig unklar wann, wo und von wem dieser Tag ins Leben gerufen wurde, feiert man diesen Tag nun einfach jedes Jahr am 16. Dezember. Passt aber auch gut in die Weihnachtszeit. So kann man heute eine genussvolle Pause von den ganzen Weihnachtskeksen machen und sich mit verflüssigter Schokolade über alles mögliche hermachen. Heute darf jegliche Hemmung fallen gelassen und alles mit Schokolade überzogen und gegessen werden. Schon mal Schoko-Popcorn oder Schoko-Melone probiert? Aber auch ganz Ausgefallenes darf heute ausprobiert werden, wie Schoko-Salat oder Schoko-Kartoffelchips. Und wer sich Ideen holen möchte... Die berühmteste Schokoladenmanufaktur der Steiermark kennt ihr, oder?

deftige Fakten:
* 100g Bitterschokolade haben 394 Kalorien.
* Auch für einen Schokobrunnen gibt es Rezepte.
* Der bislang älteste Nachweis von Kakao wurde auf einem Tongefäß aus Honduras aus dem Jahre 1150 v. Chr. gefunden.

Wir kaufen daheim:
* Felber Schokolade - Eine Schokolade, die Heimat transportiert
* Leobener Schokofest 2016
* Zotter-Schokolade. Bio. Fair. Green.

Der Welt-der-Wunder-Schokobrunnen-Test:

Heute ist auch
* Tag des dummen Spielzeugs

Übrigens! Heute würde der weltberühmte Ludwig van Beethoven seinen 246. Geburtstag feiern - zumindest vermutet man, dass Beethoven am heutigen Tag geboren wurde.


4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen