Umzüge & Partymeilen
Die beliebtesten Videos vom Fasching in der Steiermark

Meist geklickt, gern gesehen - wir haben auch in dieser Woche die beliebtesten Videos der Steirerinnen und Steirer für dich zusammengestellt. Dieses Mal sorgten Faschingsumzüge und Partymeilen quer durch die Steiermark für gute Laune auf MeinBezirk.at. 

STEIERMARK. Bei bester Stimmung und schönstem Wetter feierte Trofaiach das diesjährige Faschingsfinale. Unzählige Besucherinnen und Besucher ließen sich das närrische Treiben nicht entgehen und so war die Trofaiacher Innenstadt wieder fest in Narrenhand.

"Volltrara" in Wartberg

"Volltrara – St. Barbara" hieß es hingegen schon am Faschingssamstag im Mürztal. Der Wartberger Faschingsverein organisierte wieder den legendären Faschingsumzug – den größten in der Steiermark. Rund 4.000 Schau- und Faschingslustige waren mit dabei. Auch MeinBezirk.at war für dich vor Ort: 

Die Bildergalerie dazu findest du hier: 

Volltrara St. Barbara - Großer Faschingsumzug in Wartberg

Drachen und Ritter in Deutschlandsberg

Erstmals seit 2020 fand im weststeirische Deutschlandsberg wieder ein Umzug statt. Tausenden Besucherinnen und Besucher feierten entlang der Strecke von der Schulgasse über den Hauptplatz die fünfte Jahreszeit: 

Sitzung mit Mädchengarde und Faschingspolizei

Weder Aufwand noch Mühe scheute der Faschingsverein Murau mit Obmann Erwin Leitner-Fidler, der an zwei Tagen zur Faschingssitzung in die WM-Halle lud. Nach dem stimmungsvollen Auftakt durch die Mädchengarte sorgten Damengruppen, Faschingspolizei & Co. für unterhaltsame Stunden: 

Weitere Video-Highlights vom Fasching in der Steiermark: 

  • Nach dreijähriger Pause konnte das bunte Treiben heuer auch wieder in Judenburg stattfinden: 

  • Rund ging es am Faschingdienstag auch in Voitsberg, wo die Premiere der Voitsberger Partymeile ausgiebig zelebriert wurde: 

Weitere Beiträge aus der Steiermark: 

Grazer Polizei zieht positive Bilanz

Berufsstand der Hebammen ist auf dem Vormarsch
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.