Steiermark bloggt
Healthy Lifestyle zwischen Handstand und Hantelbank

Im Fitness-Studio widmet sich die Grazer Influencerin Lisa Gassler gerne dem Krafttraining. Erfahrungen, Trainingstipps und Rezeptideen teilt sie regelmäßig auf Instagram mit ihrer Community.  | Foto: Daniel Obersberger
9Bilder
  • Im Fitness-Studio widmet sich die Grazer Influencerin Lisa Gassler gerne dem Krafttraining. Erfahrungen, Trainingstipps und Rezeptideen teilt sie regelmäßig auf Instagram mit ihrer Community.
  • Foto: Daniel Obersberger
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Krafttraining, Yoga, Ernährung: Auf ihrem Instagram-Kanal "Lissa Ga" zeigt die Grazerin Lisa Gassler, wie sich Sport, ausgewogene Ernährung und ein Vollzeitjob unter einen Hut bringen lassen. 

STEIERMARK/GRAZ. Angefangen hat alles mit einem Handstandfoto, das viral gegangen ist. "Alle wollten wissen, wie man so einen Handstand hinbekommt. Dann habe ich Tutorials abgefilmt, zuerst Handstand-Videos und Tipps, dann auch für Mobility, Krafttraining und für gesundes Essen bzw. Rezepte", blickt Lisa Gassler auf ihren Instagram-Start im Jahr 2020 zurück. Mittlerweile begeistert die Grazerin auf Instagram über ihren Account "Lissa Ga" mehr als 5.000 Followerinnen und Follower mit Videos, Stories und Beiträgen zum Thema Healthy Lifestyle

Das positive Feedback auf ein Handstandfoto, das viral gegangen ist, war der Startschuss für Lisa Gasslers Instagram-Account "Lissa Ga".  | Foto: Daniel Obersberger
  • Das positive Feedback auf ein Handstandfoto, das viral gegangen ist, war der Startschuss für Lisa Gasslers Instagram-Account "Lissa Ga".
  • Foto: Daniel Obersberger
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Vom Nationalteam ins Fitness-Studio

Ihren Fokus richtet Lisa Gassler aber nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie auf die Themen Fitness und Mobility: Bereits mit neun Jahren wurde sie von der Leidenschaft für rhythmische Gymnastik gepackt und schon bald turnte sie im Nationalteam und bestritt Welt- und Europameisterschaften. 

Zugunsten ihrer schulischen Ausbildung stieg die heutige Campaign Managerin allerdings später wieder aus dem Nationalteam aus - und wollte ein ganzes Jahr lang gar nichts Sportliches mehr machen. "Ich musste erstmal ein gesundes Selbstbild entwickeln - der Sport war sehr oberflächlich und gewichtsbezogen", lenkt Gassler den Blick auch auf Schattenseiten ihrer Karriere im Leistungssport. Vor rund zehn Jahren startete sie dann wieder ins Fitness-Studio. Neben Krafttraining hat sie im Zuge dessen auch ihre Liebe zu Calesthenics, Yoga und Volleyball entdeckt sowie zum Kreieren von gesunden Rezepten.

Die Grazerin Lisa Gassler, hauptberuflich als Campaign Managerin tätig, setzt in ihrem Leben auf Sport und gesunde Ernährung. | Foto: Daniel Obersberger
  • Die Grazerin Lisa Gassler, hauptberuflich als Campaign Managerin tätig, setzt in ihrem Leben auf Sport und gesunde Ernährung.
  • Foto: Daniel Obersberger
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Healthy Lifestyle mit viel Know-How 

Vor allem das Gewichtheben weckte im Gym den Ehrgeiz der Grazerin. Die Angst "zu männlich" auszusehen, ist dabei schnell der Begeisterung für dieses Training gewichen. "Ich liebe es muskulös und trainiert auszusehen und vor allem (als Frau) viel Gewicht heben zu können", betont Gassler und verweist auf viele positive Rückmeldungen aus ihrem persönlichen Umfeld. Kritische Kommentare schüttelt die Sportlerin ab: 

Ich denke, dass ich oft einschüchternd wirke, weil ich viel Sport mache und auch das dazugehörige Know-How habe. Mittlerweile ist es eine Lebenseinstellung für mich gesund zu sein und meinem Körper nur das Beste zu geben. Vielseitigkeit beim Sport und bei der Ernährung sind mir hierbei enorm wichtig.
Lisa Gassler, Campaign Managerin 

Ihr Wissen und ihre Leidenschaft für Sport und Ernährung möchte die Grazerin schon bald auch über eine weitere Social Media-Plattform weitergeben: "Aktuell habe ich geplant, meinen eigenen Youtube-Channel zu eröffnen und Videos in den Bereichen Fitness und Calisthenics, Yoga sowie gesunde Ernährung (Rezepte und wissenschaftliche Facts) abzudecken", verrät Lisa Gassler. 

  • Hier findest du Lisa Gassler auf Instagram: Lissa Ga

Weitere spannende Storys über steirische Influencerinnen und Blogger findest du hier:

Vegane Brettljause als kulinarische Liebeserklärung

Body Positivity mit einem Augenzwinkern
Grazer analysiert Fußballspiele auf YouTube
Wahlsteirer möchte Wandern jedem nahebringen
Vegan und zuckerfrei naschen mit "Betti_licious"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.