Landjugend trägt Regionalität in die Steiermark hinaus
"Wir kaufen daheim": Zu diesem WOCHE-Motto steht auch Österreichs größte Jugendorganisation.
DIE WOCHE rührt ja schon länger die Werbetrommel für regionale Wertschöpfung, jetzt setzt auch die Landjugend ein ganz starkes Zeichen: „Mit unserer „Daheim kauf ich ein“-Tour wollen wir in der Bevölkerung das Bewusstsein für den Wert von Regionalität steigern“, so die Sitze der steirischen Landjugend mit Martin Kappel, Stefan Sonnleitner, Christine Pichler und Martin Stieglbauer. „Wir möchten damit zeigen, welche Vorteile es bringt, sich für regionale Produkte und Dienstleistungen zu entscheiden. Denn wir beeinflussen so die Qualität der Produkte, sichern Arbeitsplätze und schaffen Lebensqualität im ländlichen Raum.“
Regionalität zum Genießen
Deshalb waren die Landjugendlichen in den letzten Tagen in der Steiermark unterwegs und verteilten Baumwolltaschen mit regionstypischen Produkten, Einkaufsblock, Bleistift und einem Informationsfolder mit Themen wie Lebensmittelkennzeichnungen und einer praktischen Übersicht zu AMA-Gütesiegel, AMA-Biosiegel & Co. Der oberste Steirer, LH Hermann Schützenhöfer, wurde übrigens genauso regional "beschenkt" wie die WOCHE-Führung mit Jürgen Rothdeutsch und Roland Reischl, die mit ihrer Aktion "Wir kaufen daheim" natürlich mit der Landjugend voll auf einer Wellenlänge war: "Als Regionalzeitung ist es unser vordringlichste Aufgabe Plattform für unsere Unternehmen und ihre Mitarbeiter zu sein", so Rothdeutsch zur gemeinsamen Intention.
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