Wetterausblick
Sonniger Faschingsdienstag lässt Narren strahlen

Tauwetter gibt es jedenfalls noch bis Mittwoch. Ab Donnerstag kommen die Wolken zurück und die Temperaturen fallen wieder. | Foto: Gärtner
2Bilder
  • Tauwetter gibt es jedenfalls noch bis Mittwoch. Ab Donnerstag kommen die Wolken zurück und die Temperaturen fallen wieder.
  • Foto: Gärtner
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Am Wochenende war es in vielen Teilen der Steiermark sonnig - zum Glück vieler Faschingsveranstaltungen. Am heutigen Höhepunkt des närrischen Treibens wird es auch wieder mild. Durch die Frühlingstemperaturen kann man somit die dicke Kleidung zu Hause lassen.

STEIERMARK. Am Faschingsdienstag wird es in der Steiermark sehr sonnig sein. Nur ganz vereinzelt gibt es etwas Frühnebel und tagsüber ziehen harmlose dünne Wolken durch, zum Teil ist es sogar wolkenlos. Über das Faschingskostüm muss man somit keine dicke Winterjacke tragen, denn es wird außergewöhnlich mild. Die Tageshöchsttemperaturen liegen in der West- und Oststeiermark bis zu 17 Grad. Im Oberen Murtal heizt die Sonne auf maximal 15 Grad auf. Im Ennstal und Ausseerland liegt die Höchsttemperatur bei 12 Grad.

Die Sonne zeigt sich noch in den kommenden Tagen. | Foto: Gärtner

Am Mittwoch bleibt es mild

Am Mittwoch bleibt es mild, denn die Temperaturen am Nachmittag steigen bis zu 16 Grad an. In der Früh kann es jedoch noch leicht frostig sein und am Vormittag kann es noch zu einer Ansammlung von Nebel- und Hochnebelfelder kommen. Am Nachmittag ziehen dann mit dem Schwerpunkt in der westlichen Obersteiermark ein paar dichtere Wolkenfelder durch, vorübergehend wird dann die Sonne etwas getrübt. 

Die Wolken kommen am Donnerstag

Am Donnerstag übernehmen die Wolken jedoch die Vorherrschaft. Zwischendurch scheint da und dort noch etwas die Sonne und es bleibt meist trocken, erst am späten Nachmittag könnte es einzelne Schauer geben. Die Gefahr nass zu werden, ist dann in der Obersteiermark eindeutig höher. Es wird etwas kälter mit Höchsttemperaturen zwischen 7 bis 13 Grad.

Weiterer Ausblick: 

  • Freitag: bewölkt aber weitgehend trocken (Höchsttemperatur 14 Grad)
  • Samstag: kälter, meist dicht bewölkt und zeitweise Regen (Höchsttemperatur 10 Grad)
  • Sonntag: bewölkt, es kann auch teilweise wieder zu Schneefall kommen (Höchsttemperatur 5 Grad)

Das könnte dich auch interessieren: 

Die Steiermark hat das komplette Spaßpaket
Hier sind in der Steiermark die Faschingsnarren unterwegs
Tauwetter gibt es jedenfalls noch bis Mittwoch. Ab Donnerstag kommen die Wolken zurück und die Temperaturen fallen wieder. | Foto: Gärtner
Die Sonne zeigt sich noch in den kommenden Tagen. | Foto: Gärtner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.