Woche E-Businessmarathon 2023
Das war das Laufevent des Jahres in der Steiermark

Jede Menge Sports- und Teamgeist bewiesen am Donnerstag, dem 11. Mai mehr als 5.000 Läuferinnen und Läufer beim Woche E-Businessmarathon 2023. Trotz Regenwetter umrundeten die energiegeladenen Teilnehmenden gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen  den Schwarzlsee laufend, walkend und bestens gelaunt. 

PREMSTÄTTEN. "No wind, no rain, can stop me baby" – das waren die Lyrics des diesjährigen Woche E-Businessmarathons, der am Donnerstag am Gelände des Schwarzl Freizeit Zentrums über die Bühne ging. Denn der Regen konnte die rund 5.500 Läuferinnen und Läufer nicht davon abhalten, hochmotiviert und bestens gelaunt gemeinsam mit ihren Arbeitskolleginnen und -kollegen am großen Lauf-Event der RegionalMedien Steiermark teilzunehmen.

Auf geht's: Alexander Krampl von der Energie Steiermark gab den Startschuss für die rund 5.500 Läuferinnen und Läufer. | Foto: GEPA
  • Auf geht's: Alexander Krampl von der Energie Steiermark gab den Startschuss für die rund 5.500 Läuferinnen und Läufer.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marketing Steiermark

Team- und Sportsgeist kennen kein Schlechtwetter

Team- und Sportsgeist bewiesen die Teilnehmenden dabei allemal, denn die rund fünf Kilometer lange Strecke um den See verwandelte sich am Donnerstag unverhofft in einen Hindernisparcours, tiefe Pfützen und Schlammbäder inklusive. Und trotzdem legten die Starterinnen und Starter beeindruckende Zeiten in 2er-, 4er- oder 8er-Staffeln hin – entspannter ging es bei den Nordic Walkern zu, die die Strecke fröhlich plaudernd zurücklegten. Erstaunlich gut gelaunt kam außerdem ein Läufer ins Ziel, der die fünf Kilometer sogar barfuß meisterte.

Von der Energie Steiermark über Magna bis zur Post – viele Teilnehmende kamen bunt gebrandet und repräsentierten stolz ihre Unternehmen. Dass die Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) mit rund 750 Läuferinnen und Läufern auch dieses Jahr wieder als größtes Team vertreten war, wurde einem Teilnehmer zur Rettung: Der Läufer musste auf halber Strecke reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH gebracht werden. Dass Schlimmeres verhindert werden konnte, war einer Läuferin der KAGes zu verdanken, die rasche Ersthilfe leistete und so für eine geglückte Rettungskette sorgte. 

"Nudelparty"! Das Rote Kreuz versorgte die Läuferinnen und Läufer mit mehreren tausend Portionen Pasta. | Foto: GEPA
  • "Nudelparty"! Das Rote Kreuz versorgte die Läuferinnen und Läufer mit mehreren tausend Portionen Pasta.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Marketing Steiermark

Grauer Himmel, sonnige Gemüter

Das Rote Kreuz Feldbach stellte beim Woche E-Businessmarathon nicht nur Sanitäter, sondern traditionell auch mehrere tausend Portionen Pasta. Bei der "Nudelparty" wurden hungrige Läuferinnen und Läufer verköstigt. Spar versorgte die Teilnehmenden indessen mit den nötigen Snacks. So grau der Himmel, so sonnig waren die Gemüter auch bei der legendären After-Run-Party mit Egon 7. Die Band heizte der Menge mit Hits von Abba bis Rammstein ordentlich ein. 

Besonderer Dank gilt allen voran der Energie Steiermark, aber auch GRAWE Immo, Spar, dem Citypark, der Parktherme Bad Radkersburg, Porr und Apomedica, die den Woche E-Businessmarathon 2023 ermöglicht haben, sowie Alex Flegar von media event und dem Team von Hikimus für die Organisation und Umsetzung vor Ort. Großer Dank außerdem an die Antenne Steiermark, die einen das trübe Wetter dank schwungvoller Klänge (fast) vergessen ließ.

Die gesamten Ergebnisse findest du hier!

Mit freundlicher Unterstützung:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.