Regionalitätspreis 2022
Trophäen als kreative Meisterleistung

Die Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Werkstatt Anzengrubergasse rund um die Betreuerinnen Katja Sampel und Birgit Raminger-Kein (hinten v. l.) sind mit Feuereifer beim Kreieren der Trophäen dabei.  | Foto: RegionalMedien Steiermark
9Bilder
  • Die Klientinnen und Klienten der Lebenshilfe Werkstatt Anzengrubergasse rund um die Betreuerinnen Katja Sampel und Birgit Raminger-Kein (hinten v. l.) sind mit Feuereifer beim Kreieren der Trophäen dabei.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Diese Woche werden die Sieger des Regionalitätspreises 2022 gekürt. Auch heuer wieder ist die Lebenshilfe Werkstatt Anzengrubergasse für die Erstellung der insgesamt 14 kreativen Trophäen, die als einmalige Unikate an den Preis erinnern sollen, verantwortlich. 

STEIERMARK. Die Motoren der heimischen Wirtschaft werden auch heuer wieder mit dem Regionalitätspreis der RegionalMedien Steiermark geehrt. Unterstützt vom Land Steiermark, der Lebenshilfe Werkstatt Anzengrubergasse, der Steirischen Wirtschaftsförderung SFG sowie von Raiffeisen Steiermark sollen einmal mehr die Menschen, die den Erfolg der einzelnen Betriebe bewirken, vor den Vorhang gebeten werden.

 "Bei uns arbeiten Menschen mit Behinderung, die sich sozial engagieren wollen und die der Region auf kreative Art und Weise Leben einhauchen wollen. Bereits zum dritten Mal dürfen wir heuer die Trophäen für den Regionalitätspreis gestalten – das freut uns sehr. Denn die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität spielen auch bei uns eine große Rolle."
Christiane Schloffer, Leiterin der Lebenshilfe Tagesförderstätte Anzengrubergasse

Die 14 verschiedenen Trophäen sind ebenso vielfältig wie die regionalen Ausgaben der Woche Steiermark. Vielfalt und Kreativität beweisen aber auch die Gewinner dieser Trophäen, die sich mit ihrer besonderen Leistung diese Auszeichnungen verdient haben.  | Foto: geopho.com
  • Die 14 verschiedenen Trophäen sind ebenso vielfältig wie die regionalen Ausgaben der Woche Steiermark. Vielfalt und Kreativität beweisen aber auch die Gewinner dieser Trophäen, die sich mit ihrer besonderen Leistung diese Auszeichnungen verdient haben.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Individualität zählt

Genauso einzigartig wie die Preisträger sollen auch die Trophäen sein, die zur Erinnerung übergeben werden. Bereits das dritte Mal fertigen die Klienten des Textilateliers der Lebenshilfe Anzengrubergasse jene bunten, kreativen und Lebensfreude ausstrahlenden Kunstwerke. Materialien wie Filz, Keramik, Holz, Draht, aber auch Plastikreste werden verwendet und von den Klienten, die mit Feuer und Flamme bei der Arbeit sind, zu ideenreichen Kunstwerken zusammengefügt.

Kugelrund und bunt zeigt sich die stilisierte Vase.  | Foto: RegionalMedien Steiermark
  • Kugelrund und bunt zeigt sich die stilisierte Vase.
  • Foto: RegionalMedien Steiermark
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Tolle Ideen werden umgesetzt

Gerade was den Preis der Sonderkategorie betrifft, hat man sich heuer einiges überlegt: Mit dem Kunststoffobjekt aus recycelten, erhitzten Plastikresten wollen die Künstler auf den nach wie vor hohen Einsatz von Plastikprodukten aufmerksam machen. Da die Feinmotorik sehr verschieden ausgeprägt ist, arbeitet man mit unterschiedlichsten Materialien. Und so sind beim Formen von Kugeln, Keramiken, Vasen und vielem mehr die große Freude und die Begeisterung an der Arbeit deutlich spürbar.

Das könnte dich auch interessieren: 

Erhöhte Förderung führt zu einem Mehr bei den Anträgen
Das sollten Frauen beim Gründen beachten

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.