Vogelzwitschern im Kunstgarten Schelch

31Bilder

Sieglinde Schelch hat ihr Anwesen in Waasen am Berg in ein Paradies verwandelt. Die kreative Künstlerin und Hafnermeisterin versteht es, aus dem Bestand, aus dem, was sie im Garten vorfindet, eine Oase der Harmonie und Sehnsucht zu machen. Kräftiges Rot und warmes Orange dominieren in ihren Keramikarbeiten, die liebevoll mit den wild und prächtig blühenden Blumen arrangiert werden. Der Naturbadeteich, mit direkten Blick auf den Himmelsberg von Straden, lädt mit seinen Seerosen zum Genießen und Verweilen ein.
Die Hafnermeisterin Sieglinde Schelch wurde auch mit einer Ausstellung von ihrer Schwester Veronika Schelch-Barta unterstützt, die filzt und Stoffe mit Mustern bedruckt, die an die „gute alte Zeit“ erinnern. Alles eine gelungene, stimmige Ausstellung, bei der es auch „Kleinigkeiten“ zum mit nach Hause nehmen gab. 

Wo: Straden, Straden auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.