Feldbach
Adventkonzert des Rotary Clubs verschoben

Das Adventkonzert des Rotary-Clubs Feldbach findet heuer nicht statt. Ein Ersatztermin ist fürs Frühjahr geplant. | Foto: Foto 2018: Thomas Meier/Rotary Club Feldbach
2Bilder
  • Das Adventkonzert des Rotary-Clubs Feldbach findet heuer nicht statt. Ein Ersatztermin ist fürs Frühjahr geplant.
  • Foto: Foto 2018: Thomas Meier/Rotary Club Feldbach
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

FELDBACH. Angesichts der besorgniserregenden Entwicklung erreichen immer mehr Veranstaltungsabsagen unsere Redaktion. Auch das traditionelle Adventkonzert „Winterklang“ des Rotary Clubs Feldbach fällt der steilen Infektionskurve – vorerst – zum Opfer.

Die Verantwortungsträger im Rotary Club Feldbach trafen "nach reiflicher Abwägung vieler Argumente für und gegen die Durchführung eines Konzertabends", wie es in einer Aussendung heißt,  die Entscheidung, das traditionelle Adventkonzert „Winterklang“ zu verschieben. Das Konzert hätte am Samstag, 27. November im Feldbacher Zentrum stattfinden sollen. Nun soll das Konzert im Frühjahr nachgeholt werden.

Das Coronavirus wirbelt das Veranstaltungsprogramm in der Südoststeiermark durcheinander. | Foto: tommyandone/panthermedia
  • Das Coronavirus wirbelt das Veranstaltungsprogramm in der Südoststeiermark durcheinander.
  • Foto: tommyandone/panthermedia
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Risiko für Besucher und Orchester zu hoch

Club-Präsident Martin Heine zur Terminverschiebung: „Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation ist es nicht mehr abschätzbar, welche Folgen eine Durchführung des Konzertabends für die Orchestermitglieder und insbesondere auch für die Konzertteilnehmer, die nicht nur aus der Region Feldbach anreisen würden, haben könnte. Die Verantwortung des Rotary Clubs sei es daher, auch über die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Durchführung von Veranstaltungen hinaus, eine schwere Entscheidung wie die Konzertverschiebung zu treffen, um so schwere, nachhaltige Folgen wie Clusterbildungen oder einen Reputationsschaden für die Pannonische Philharmonie und Dirigent Alois J. Hochstrasser, für uns als Veranstalter und nicht zuletzt für die Konzertbesucher zu vermeiden.

"Auch wenn wir uns als Service-Club der Förderung von Kunst und Kultur in der Stadt Feldbach bzw. in der Region sowie dem Fundraising für soziale Projekte verpflichtet fühlen, so kann derzeit keine Veranstaltung so wichtig sein, als dass es das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus wert wäre“, so Präsident Martin Heine, der in diesem Zusammenhang auch um Verständnis für die Beweggründe zur Absage bzw. zur Terminverschiebung ersucht.

Ersatz für Besucher und Inserenten

Bereits gekaufte Konzertkarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für den Ersatztermin, der noch bekanntgegeben wird. Auf Wunsch wird der Kaufpreis aber auch rückerstattet. Der Rotary-Club bittet in diesem Fall, sich an jenes Rotary-Clubmitglied zu wenden, von welchem die Karte gekauft wurde. Gleiches gelte für Wirtschaftstreibenden für bereits gebuchte Inserateneinschaltungen im Programmheft.

Halten Sie die Absage bzw. Verschiebung für die richtige Entscheidung?
Das Adventkonzert des Rotary-Clubs Feldbach findet heuer nicht statt. Ein Ersatztermin ist fürs Frühjahr geplant. | Foto: Foto 2018: Thomas Meier/Rotary Club Feldbach
Das Coronavirus wirbelt das Veranstaltungsprogramm in der Südoststeiermark durcheinander. | Foto: tommyandone/panthermedia
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.