Ortsreportage Klöch
Klöcher Traminer räumten wieder zahlreiche Preise ab

Die Traminerwinzer standen bei den heurigen Weinbewertungen wieder in vorderster Reihe und stellten drei Landessieger.
  • Die Traminerwinzer standen bei den heurigen Weinbewertungen wieder in vorderster Reihe und stellten drei Landessieger.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Dass in Klöch einer der weltbesten Traminer gekeltert wird, wissen Weinfreunde schon seit Jahren zu schätzen, dass man aber auch mit anderen Weinsorten in höchsten Kategorien vertreten ist, zeigten wieder die heurigen Weinbewertungen. An vorderster Stelle stand Fritz Frühwirth, der mit einem Traminer und einem Burgunder-Lagenwein nicht nur zwei Landessiege einheimste. Sein Traminer holte sich auch den Bundessieg bei der Salon-Prämierung und den Sieg bei der WOCHE-Weinchallenge. Daniel Tegel wurde mit einer Traminer Trockenbeerenauslese Landessieger in der Kategorie "Prädikatswein", Franz Semlitsch stand bei der Weintrophy in Bad Gleichenberg am oberste Podest und der Welschriesling von Rudolf Schuster konnte die Jury bei der 28. Landesweinkost in Haid-egg überzeugen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen