Schwerer Unfall zwischen Hof und Laasen
Beifahrer im Auto eingeklemmt

Ein 48-jähriger Lenker musste nach einem Unfall zwischen Hof und Laasen im Notarzthubschrauber nach Graz geflogen werden. | Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
2Bilder
  • Ein 48-jähriger Lenker musste nach einem Unfall zwischen Hof und Laasen im Notarzthubschrauber nach Graz geflogen werden.
  • Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Samstagabend geriet ein Fahrzeug nach einem Überholvorgang ins Schleudern. Ein 36-Jähriger wurde im Pkw eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

HOF BEI STRADEN. Beim Überholen eines Traktors kam ein 48-Jähriger aus der Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der L 258 zwischen Hof bei Straden und Laasen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchschlug ein massives Metalleinfahrtstor und prallte mit der Beifahrerseite gegen ein Gebäudeeck.

Der 60-jährige Traktorlenker leitete sofort die Rettungsmaßnahmen ein. Er zog den 48-jährigen Lenker aus dem Fahrzeug. Dessen 36-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark musste allerdings mittels Bergeschere von der Freiwilligen Feuerwehr Hof bei Straden aus dem Fahrzeug geholt werden. Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde im Notarzthubschrauber zum LKH Graz geflogen.

Alkoholtest verweigert

Den 48-jährigen Lenker brachte das Team des Roten Kreuzes zur Abklärung ins LKH Feldbach. Er hatte keine Verletzungen davongetragen. Der Lenker verweigerte allerdings einen Alkoholtest und jegliche Mitwirkung an der Sachverhaltsfeststellung, woraufhin die Staatsanwaltschaft Graz eine Blutabnahme anordnete.

Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark

Das könnte dich auch interessieren:

Brand in einem Heizraum ging glimpflich aus
Ein 48-jähriger Lenker musste nach einem Unfall zwischen Hof und Laasen im Notarzthubschrauber nach Graz geflogen werden. | Foto: Symbolfoto: Hans-Peter Polzer
Die Einsatzkräfte der FF Hof bei Straden mussten einen Mann mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug schneiden. | Foto: RegionalMedien
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.