Ortsreportage Bad Gleichenberg
Entscheidende Investitionen in die Zukunft

Ein schöne Wirkungsstätte: Bürgermeisterin Christine Siegel hat besonders den Hauptplatz von Bad Gleichenberg ins Herz geschlossen.
2Bilder
  • Ein schöne Wirkungsstätte: Bürgermeisterin Christine Siegel hat besonders den Hauptplatz von Bad Gleichenberg ins Herz geschlossen.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

In Bad Gleichenberg modernisiert man die Infrastruktur – so z.B. das ASZ und das Straßennetz.

BAD GLEICHENBERG. Die Gemeinde Bad Gleichenberg verzaubert unter anderem mit seiner Idylle und dem besonderen Flair des Ortskerns. Während Kurgäste und Touristen die Ruhe und die Natur genießen, arbeiten die Gemeindeverantwortlichen im Hintergrund laufend an der Zukunft der Gemeinde.
So fließen – die WOCHE hat berichtet – in den kommenden zehn Jahren 6,5 Millionen Euro in die Wasserversorgung, in Bairisch Kölldorf hat man bereits mit einer Brunnenbohrung begonnen.

Nach dem Um- und Zubau beim örtlichen Altstoffsammelzentrum verfügt die Gemeinde nun über einen modernen Ressourcenpark.
  • Nach dem Um- und Zubau beim örtlichen Altstoffsammelzentrum verfügt die Gemeinde nun über einen modernen Ressourcenpark.
  • Foto: Gemeinde Bad Gleichenberg
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Ein wesentliches Projekt war auch der Um- und Zubau beim ASZ. Der nun moderne Ressourcenpark, man hat ca. 900.000 Euro investiert, wird voraussichtlich Ende Juli eröffnet. Rund 800.000 Euro kostet laut Bürgermeisterin Christine Siegel in die Sanierung der Straßen – auf Vordermann gebracht werden u.a. die Untere Brunnenstraße, die Schlossstraße und der Grünwaldweg.
Bereits abgeschlossen ist die Sanierung der Bernreitherstraße inklusive Gehsteigerrichtung zwischen der Polizeiinspektion und der Schulstraße.

Platz für Bewegung

Auch was das Bewegungsangebot in der Gemeinde anbelangt, ist man aktiv. Auf dem Sportplatz in Trautmannsdorf wird die Laufbahn modernisiert – diese wird in der Folge auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Noch heuer will man mit dem Bau vom Generationenspielplatz beginnen. Dieser wird im Anschluss zur Minigolfanlage gebaut. Auf der Anlage sollen sich dann in Zukunft Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsam tummeln.

Tourismus in Bad Gleichenberg

Nachhaltige Energieversorgung der Gemeinde

3 Fragen an Bürgermeisterin Christine Siegel:
Was sollte man in Bad Gleichenberg unbedingt sehen und erleben?
Eindeutig den Hauptplatz und den Kurpark. Ich bin sehr stolz auf unsere Grünraumgestalter.
Was möchten Sie als Bürgermeisterin unbedingt noch umsetzen?
Den Kurpark neu gestalten – da ist viel zu tun.
Wie will man den Kurort im Rahmen der Tourismusreform positionieren?
Wir wollen auf unsere Stärke als Gesundheitsstandort aufbauen.

Ein schöne Wirkungsstätte: Bürgermeisterin Christine Siegel hat besonders den Hauptplatz von Bad Gleichenberg ins Herz geschlossen.
Nach dem Um- und Zubau beim örtlichen Altstoffsammelzentrum verfügt die Gemeinde nun über einen modernen Ressourcenpark.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen